Hallo miteinander,
eine bessere Überschrift ist mir leider nicht eingefallen.
Da Windows ruckelte, hat man mir empfohlen, das ganze neu aufzuspielen. Danke an die Experten, grundsätzlich scheint es geklappt zu haben.
Ich bewahre alle CD’s, die mit einem Rechner zusammen geliefert werden, auf, aber ich habe die Windows-CD (XP, SP 2)zu diesem Notebook einfach nicht gefunden, also habe ich brav eine Version Windows XP Service Pack 3 gekauft.
Während der Neuinstallation krame ich in meinem Kistchen, wo ich die CD’s und Handbücher verwahre - und finde die zum Notebook gehörende Windows-CD, original verpackt, Schutzhülle unbeschädigt, etwas versteckt im Handbuch *grmpf*. Lediglich der Aufkleber fehlt, logisch, der befindet sich am Notebook.
Ich ärgere mich natürlich seeeehr, aber nun isses halt so.
Was mache ich nun aber: das neu gekaufte Windows registrieren (muss man ja nach spätestens 30 Tagen), oder das zum Notebook gehörende aufspielen und die zusätzlich gekaufte Version wieder einpacken, nicht registrieren und für irgendwelche Notfälle (falls es die gibt ???) aufbewahren ? Oder kann man die unregistrierte Version legal bei ebay wieder vertickern (glaubt mir überhaupt jemand, dass die CD tatsächlich unregistriert ist) ? Ist das zum Notebook gehörende, noch eingeschweißte Programm schon registriert, oder erkennt man bei der Registrierung, dass es nur auf diesem meinen Rechner laufen darf ? Das spricht ja nun dafür, dass ich diese Version aufspielen sollte ?
Helft einem naiven User, der eigentlich nur brav im legalen Bereich bleiben wollte *grmpf*.
Danke und viele gefrustete Grüße
Insel