…hallo@all
kann mir jemand sagen, wie ich meine aktuelle, sehr gut laufende XP_Prof
Einstellungen auf meine 2. Partion sichern kann, damit ich im Falle eines Falles mein „altes Win“ wiederherstellen kann? Ich weiss dass es ein Tool innerh. von Win gibt, welches es ermöglicht diese Einstellungen mittels Datenkabel oder Bluetooth auf einen 2.ten Rechner zu übertragen. Aber wie geht das auf meine 2.te Partition?
Ich habe nach extremen Virenbefall, mein System neu aufgesetzt, Antivirensoftware ( Avast)und Zone-Alarm installiert, und bin nun bisher verschont geblieben. Leider ist aber das Neuinstallieren, wie jeder weiss, sehr aufwändig.
Gruss
Helmut W.
…hallo@all
Ich habe nach extremen Virenbefall, mein System neu
aufgesetzt, Antivirensoftware ( Avast)und Zone-Alarm
installiert, und bin nun bisher verschont geblieben. Leider
ist aber das Neuinstallieren, wie jeder weiss, sehr aufwändig.
Gruss
Hallo Helmut!
Das beste Programm für solche Sachen, wäre ein Programm wie True Image.
Hinterwäldler benennt immer wieder auch weitere solcher kostenlos angebotenen.Du kannst damit deine Systempartition als Image in einer Datei auf der anderen Partition ablegen.EIne weitere Sicherung würde ich auf jeden Fall auf einem weiteren Medium zusätzlich speichern.
Je nach Grösse dann auf DVD oder externes USB LW.Teibare CD sind auch möglich, aber nicht anwenderfreundlich.
Die Images lassen sich auf jeden FAll mit den Programmen um 50% reduzieren.
Bedenke im Falle eines HD Crashes der sich schnell ohne Vorwarnung abspielen kann, ist ein Image auf ner Partition der betroffenen Platte ebenfalls weg.
Das Rückspielen solcher Images benötigt höchstens ein paar Minuten. Ausserdem hat z.B True Image ne incrementielle/differenzielle Backup Methode.
Damit kann man platzsparend dieses Backup um Hotfixes/Patches ergänzen, und braucht nicht immer ein Vollbackup zu schreiben.
Die Windows eigenen Tools kannst du gegen solche Programme gerade mal in die Tonne kloppen.
DAs Programm ist zudem sehr Anfänger freundlich, so das du ohne grosses lesen irgendwelcher HB das bewältigst.
FG I.