Hallo
Ich habe den Windows-Explorer als Pogramm zum öffnen eingestellt. Nun kann ich keine Verknüpfungen mehr öffnen. zB: „Windows Media Player“ lässt sich nicht öffnen, allergings öffnet siche die Datei Beispiel.mp3 wie gewohnt mit dem WMP. Auch lässt sich Microsoft Word, Powerpoint, Excel, Skype, diverse Treiber-Software und vieles mehr nicht mehr öffnen. Die Frage lautet nun auf was ich das „Öffnen mit“ stellen muss, damit ich meinen Computer wieder wie gewohnt nutzen kann.
Wenn eine Datei mit „öffnen mit“ geöffnet wird, legt man fest mit welchen Programm die Datei geöffnet wird.
z.B. xxx.xls mit Ecxel.
Bei der Auswahl des Programms kann man einen Hacken setzen „Dateityp immer mit dem angegeben Programm öffnen“.
Dann wird eine Datei mit .xls immer mit diesem Programm geöffnet.
Diese Erklärung ist für Win7. Bei xp funktioniert es fast genauso, der Hacken ist nur anderst beschriftet.
Hallo Kevin
Deine Frage ist zu ungenau gestellt um sie eindeutig zu beantworten.
Meines wissens lassen sich nur Dateien denen Programme zugeordnet sind
mit ‚öffnen mit‘ öffnen.
Verknüpfungen mit Programmen lassen sich nur
über ‚öffnen‘ bzw. ‚als Administrator ausführen‘.
Ich hoffe das ich Dir helfen konnte.
mfg. Joachim
Hallo
Ich habe den Windows-Explorer als Pogramm zum öffnen
eingestellt. Nun kann ich keine Verknüpfungen mehr öffnen.
Hallo Kevin
es ehrt mich, dass du mich als Experten gewählt hast, aber ich fürchte ich kann dir da nicht helfen.
Gruß
Konrad
Hallo Kevin
Leider kann ich Dir hier nicht weiter helfen. Ich hoffe sehr, dass Du jemand anderes findest.
Freundlicher Gruss
Hallo Kevin,
welches Betriebssystem hast Du? Bitte google mal nach ExeFix für Dein OS.
Übrigens: Kann es sein, daß Du Dir einen Virus eingefangen hast? Bitte nach dem ExeFix mal gründlich durchscannen.
cu
Allyfied