Windows-Explorer an gewünschter Stelle starten

Hallo,
wenn ich unter Win 7 den Windows-Explorer aufrufe, dann soll es bei
»Eigene Dokumente« beginnen.
Was muss ich da einstellen?

Danke im Voraus.
Lg.
foto-auge

wenn ich unter Win 7 den Windows-Explorer aufrufe, dann soll
es bei
»Eigene Dokumente« beginnen.
Was muss ich da einstellen?

Hallo Uwe,
bei WinXP: Icon rechts anklicken,
bei Verknüpfung > Ziel angeben:
%windir%\explorer.exe „Pfad zu Eigenen Dateien“
(z.B. C:\Dokumente und Einstellungen\Fritz\Eigene Dateien)

Ob das bei Win7 auch noch so ist, weiß ich nicht.

Gruß Fritz

Hallo, ich danke für Deinen Hinweis; es hat geklappt.
Nur eines ist wichtig, dass die neue Pfadangabe mit einem Leerschritt eingegeben wird.

Nochmals danke.

Lg.
Uwe