Hallo, benutze Avant Browser, der mit einer neuen Oberfläche arbeitet, aber auf Internet Explorer öffnet.
Aber… wie kann ich denn den InternetExplorer deaktivieren, dass der keine Seiten mehr mit dem InternetExplorer öffnet, sondenr wenn dann hÖCHSTENS im Avant-Browser. Es öffnen sich nun sehr oft komische WerbeInternetadressen udn die werden mit dem InternetExplorer extra geöffnet, auch wenn ich kein browser gestartet habe. Dadurch kann ich eigentlich nie gescheit etwas machen (z.B. Mails schreiben, Spiele spielen etc.), da es immer sich im Vordergrund öffnet, und dann natürlich blockiert, was ich machen mag.
Hallo,
im Prinzip musst Du nur Deinen neuen Browser als Standardbrowser festlegen. Dies sollte irgendwo in den Einstellungen des Browsers zu machen sein.
Aber: Dein Problem scheint ein anderes zu sein. Internet-Explorer hin oder her, es sollten keine unerwünschten Werbefenster einfach so aufgehen, außer es sind Popups von der Seite, die Du gerade anschaust (diese sollten aber mit dem selben Browser aufgehen, mit dem Du gerade surfst). Vermutlich hast Du Dir die eine oder andere AdWare oder Malware eingefangen. Versuche doch mal, Deinen Rechner mit Programmen wie AdAware, Spybot Search & Destroy, CWShredder und HijackThis zu scannen.
Gruß,
Myriam
Hier helfen nur radikale Massnahmen:
http://www.yaromat.de/macos8/
Y_Q
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]