Windows Explorer Leiste weg

Hallo,

seit nun 2 Wochern ist meine Windows XP Explorerleiste einfach weg; installiert habe ich SP2 sowie alle Hotfixes. Gibt es eine Möglichkeit, diese OHNE völlige Neusinstallation (wäre Horroro bei mir!) wieder herzustellen, bzw. den Eyxplorer zu reparieren?

Antworten auch an [email protected]
DANKE

Hi!

… beschreib mal etwas genauer welche Leiste im Windows Explorer!

… oder beweg den Pfeil der Maus von ganz oben (Menüleiste) langsam nach unten über die anderen Leisten, wenn der Pefil zum Doppelpfeil wird dann ist die Leiste nur zusammengeschoben, mit gedrückter Maustaste wieder aufziehen, nach Rechtsklick auf irgend eine Leiste Fixierung aktivieren…

Gruß Franz

Hi Franz,
es ist die wichtigste Leiste, oben die mit „Datei, Bearbeiten…“…versteckt ist sie auch in keinem Falle, das hatte ich als erstes vermutet,
Danke

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hi!

… Möglichkeiten zur Reparatur:

… in C:\Windows\System32 sollte es eine „browselc.dll“ (versteckt), sie könnte fehlen oder beschädigt sein, ich schick dir die Datei von einem Win XP SP2 System, sichere die alte und kopier die neue rein, Neustart…

GRuß Franz

Hallo Stefan,

• besteht diese Problem auch im Internet Explorer ?
wenn ja, dann ist vermutlich die browselc.dll (Shell Browser UI-Bbibliothek) beschädigt.

Diese kann ich dir gerne mal per Email zukommen lassen.

• oder hast du vielleicht nur die F11-Taste gedrückt?

Gruss
Bueno

Danke Dir Franz, es ist super nett, mir die Datei zuzusenden…werde gleich mal nachsehen, ob sie schon da ist und es dann mal so versuchen, Danke
Stefan

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]