Windows Explorer Pfad selbst bestimmen

Hallo zusammen,

wo kann ich in der Registrierung einstellen, dass ich den Standardpfad für den Windows Explorer verändern kann?
Ich meine wenn ich den Windows Explorer öffne,zeigt er mir immer :„D:\Dokumente und Einstellungen\XXX\Startmenü“!
Da ich sehr viele LAufwerke gemapped habe möchte ich einfach nur,dass wenn ich den Explorer öffne mir sofort alle Laufwerke angezeigt werden!ohne einem bestimmten Pfad.(dauert nämlich normal lange bis ich Zugriff habe)
Hab schon gegoogelt,allerdings nix für Win2000 gefunden.

Vielen Dank

Olaf

Hallo,

wo kann ich in der Registrierung einstellen, dass ich den
Standardpfad für den Windows Explorer verändern kann?

man kann explorer.exe den Pfad als Parameter übergeben. Für den Arbeitsplatz lautet der Aufruf speziell:

explorer /e,::{20D04FE0-3AEA-1069-A2D8-08002B30309D}

oder mit Auswahl auf Laufwerk C:

explorer /e,/select,C:\

Näheres zum Syntax z.B. beim Hersteller deines Betriebssystems: http://support.microsoft.com/default.aspx?kbid=130510

Ich meine wenn ich den Windows Explorer öffne,zeigt er mir
immer :„D:\Dokumente und Einstellungen\XXX\Startmenü“!

Standard für einen Aufruf ohne Parameter ist eigentlich „Eigene Dateien“. Rufst du den Explorer vielleicht aus dem Kontextmenü des Startmenüs auf? Dieser Menüpunkt ist dafür gedacht, das Startmenü zu bearbeiten und springt daher sinnvollerweise dorthin.

PHvL

Hi,

leg dir eine Verknüpfung auf den Desktop, falls nicht schon geschehen und schreib unter Eigenschaften, Tab Verknüpfung bei Ziel
c:\windows\explorer.exe /e,c:\
wenn du die Platte C: geöffnet sehen willst.
Wenn du kein Laufwerk geöffnet haben willst, löschst du alles hinter dem letzten Komma.

Viele Grüße
WoDi

Hi,

Versuch mal Windowstaste + E

CU

Axel