Windows Explorer reagiert nicht?

Hallo an alle!
Ich bin mir nicht sicher ob dies das richtige Brett ist aber da es was mit Win 7 auf sich hat hoffe ich das es hier passt.

Allso ich hab mir auf meinem Pc Win 7 Ultimate instaliert.
Alle Updates gemacht die ich gefunden habe.Nun möchte ich einge Treiber über CD einlesn und das mag der Pc gar nicht egal welche CdRom ich einlege er hängt sich sofort auf und bekomme die oben genannte Meldung.

und 2. vermisse ich unter Win 7 das wenn ich eine Cd bei xp eingelegt habe das sie mir angezeigt wird oder hängt das mit meinem gennanten Problem zusammen.

Intel Core Tm 2Cpu 4400 @2.00 Ghz,2000 Mhz
Bitte um eure Hilfe wenn möglich, Gruss Mani

Hallo Mani,

du hast nicht zufällig den PC selber zusammengebaut?
Versuche den Hersteller + die Modellbezeichung des Laufwerkes zu bekommen und schaue auf der Herstellerseite nach Firmwareupdates/aktuelle Treiber. Hast du irgendwelche Tools installiert, wo man Autorun von Laufwerken deaktivieren kann (TuneUp usw.)?

Grüße Roman

Hallo Roman nein dazu bin ich leider nicht in der Lage.
Alles was ich bis jetzt drauf hab is nur Firefox. Antivir Free,und ein Spiel aus dem Netz von Zylom.Und das funktioniert eben nicht,auch die Fix instalierten Spiele wie Freecell,usw zeigen mir das die Hardwarebeschleunigung eventuel nich eingeschaltet oder vom Grafikkartentreibern nicht unterstützt wird.

Im Gerätemanager heist es aber der Treiber ist auf dem neuesten Stand.
Ich weis ich schweife etwas von meinen genannten Problem ab,aber ich möchte einen Wlan Treiber einspielen und da zickt eben das Laufwerk.Ich hab überhaupt die Befürchtung das Win 7 mit Treibern etwas im klinsch liegt.Aber was weis ein Leie wie ich schon.Ich werde deinen Rad befolgen solltest du sonst noch einen Tip haben bitte gerne.

Danke gruss Mani

Google mal ob dein Laufwerk SecurRom unterstützt, bzw. die Spiele diesen Kopierschutz verwenden.

Dagegen hilft, zumindest bei mir, „Nero“ und zwar genauer das Programm InCD.

Probier aber vorher alle CDs aus die du findest, auch legal gekaufte Musik CDs.

Wenn bestimmte CDs gehen könnte ich recht haben, wenn nicht, dann nicht.