Es ist noch gar nicht lange her, da konnte ich unter Windows Vista mit dem Explorer in meinen Musikordner gehen, einen bestimmten Buchstaben auf der Tastatur drücken und der Explorer markierte mir den ersten Ordner mit entsprechendem Anfangsbuchstaben. Da mein Musikordner riesig ist, war das meine gängige Praxis um beispielsweise meinen Hörbuchordner oder meinen Soundtrackordner zu finden und neue Werke hineinzukopieren.
Neuerdings jedoch springt der Explorer beim Druck eines beliebigen Buchstabens automatisch in die Suchleiste (meiner Meinung nach ist die Windows Suche die schrecklichste Erfindung seit den Registrierungsfehlern bei Windows 95 - sie findet ausnahmslos nie das was ich suche). Und selbst wenn ich den Namen des gesuchten Ordners vollständig eingebe, kommt als Ergebnis nur absoluter Stuss, nie aber der gewünschte Ordner 
Nun muss ich also scrollen und da ich schon 2 Scrollräder verschlissen habe, frage ich nun euch Experten:
Kann man das irgendwo umstellen?
(In Ordner- und Suchoptionen konnte ich nix finden und auch Google war wenig hilfreich)