Eigentlich hat mein Windows 98 Explorer schon länger ein paar merkwürdige Macken:
- Er zeigt links auf Befehl keinen Verzeichnisbaum mehr an
- Er merkt sich keine Ordnereinstellungen mehr
Aber was seit gestern am meisten nervt:
- Alle Dateilisten in Fenstern werden standardmäßig umgekehrt alphabetisch angezeigt. Das heisst, bei jedem Fenster, das ich öffne, und das sind mehrere hundert am Tag, muss ich erst auf „Dateiname“ klicken, um die Sortierung wieder auf „normal“ zu stellen.
Vielleicht weiss einer unter euch, wo man da in der Registry was patchen muss. Bitte keine Standardtips zum Thema Ordneroptionen. Ich weiss, wie es geht, nur funktioniert es nicht.
… probier mal folgendes: stell ein Verzeichnis nach deiner Wahl ein, dann Extras Ordneroptionen… Ansicht… wie aktuellen Ordner…
… probier mal folgendes: stell ein Verzeichnis nach deiner
Wahl ein, dann Extras Ordneroptionen… Ansicht… wie aktuellen
Ordner…
Hallo Xantia,
vielen Dank für deinen Tip. Nur genau das funktioniert ja nicht mehr…
Lieben Gruß
Ralf
Hi!
… probier vorher „Alle Ordern zurücksetzen“…
Gruß Franz
Hi!
… probier vorher „Alle Ordern zurücksetzen“…
Gruß Franz
Hallo Franz,
vielen Dank für jeden Tip. Diesen hatte ich zufällig schon vorher mehrfach ausprobiert. Um es anders zu sagen: das Problem scheint mir nicht, daß ich Windows falsch bediene, sondern daß die Änderungen nicht übernommen werden. Am lästigsten ist die standardmäßige Rückwärts-Sortierung, der irgendwie nicht beizukommen ist.
Gruß
Ralf
Hallo!
… also ich weis eigentlich keine Rat mehr, benützt du vielleicht irgend ein Optimierungs Tool?
… schau noch mal hier unter Punkt 6:
http://support.microsoft.com/default.aspx?scid=kb;de…
Gruß Franz