Windows Explorer stürzt kurz nach Hochfahren ab

Hi,

seit ich meinen Laptop habe, habe ich schon das Problem, dass ich kurz nach dem Hochfahren rechts neben der Taskleiste (wo z.B. die ICQ, MSN, Lautstärke, WLAN Symbole sind) nicht klicken darf.

Versuche ich zu klicken, friert der Bildschirm kurz ein. Es läd und dann kommt eine Fehlermeldung, dass der Windows Explorer nicht richtig funktioniert.

Je nachdem wie das Teil Lust hat, gibt es sich nach einer Weile wieder und ich kann ganz normal die Symbole anklicken. (Meist zwischen 15 und 60 Minuten - wenn er einen schlechten Tag hat, einige Stunden - manchmal taucht das Problem gar nicht nach dem Hochfahren auf)

Hab auch schon mal ausprobiert, den Laptop nach dem Hochfahren lange in Ruhe zu lassen und nichts zu machen, aber das hat damit anscheinend nichts zu tun.

Weitere Informationen: Windows 7, ASUS X70AB Series

Grüße, Tina

Hallo,
also das ist auf jeden Fall nicht normal. Wann hast du denn den Läppi gekauft? Hast du noch Garantie drauf? Wenn ja, dann bring das Teil zurück und lass es entweder Reparieren oder die sollen dir ein neues geben.Jetzt selbst daran Hand anzulegen würde ich nicht raten. Es sei denn, du hast keine Garantie mehr, dann kann man überlegen was es sein könnte.
Gruß

Habe ihn erst seit Dezember und noch Garantie.
Mich wundert es nur, da meine Freundin den selben Laptop (im selben Laden gekauft) hat und das Problem nicht kennt. Vielleicht hab ich ja irgendwas verstellt oder so, als ich meinen Laptop eingerichtet habe?

Unter Windows 7 gibts ja keine Schnellstartleiste mehr und das hat mich etwas gestört, da ich von meinem XP das so gewöhnt war und hab etwas gegoogelt und ne Anleitung gefunden, wie man die unter W7 herbringen kann und dann hab ich das gemacht - gleich nach dem ersten Mal benutzen. Dachte, es könnte daran liegen und hab das dann wieder rückgängig gemacht (ich hoffe zumindest, dass es geglückt war - die Leiste ist zumindest weg), aber das Problem bestand weiterhin.