Ich komme aus der Xp Welt und fühle mich manchmal noch sehr verloren in der 7er Welt
Sie Hilfe hilft leider hier auch nicht . Ich brauche einen klugen Windows 7 Retter(in)
Folgendes Ich habe den win expl so geöffnet, dass ich in einem bestimmten Verzeichnis ABC bin und dort gesucht über die am rechten oberen Rand angezeigte Eingabemöglichkeit zum Suchen.
Das Wort, das ich suchte war in einem Ordner ABC das Wort test (kleingeschrieben).
In Xp konnte ich unterscheiden, will ich die Suche desnWortes (als wortteil oder ganzes Wort) in den Dateinamen (und Unterordnernamen)
oder soll im Inhalt der Dateien des Ordners gesucht werden.
Bei Windows 7 kam jetzt folgendes für mich unbrauchbares Ergebnis:
Alle Dateien, die im Namen test hatten, aber nicht die, die z. B 7test gegentest 3kl4test
hatten wohl aber die die es groß hintendran hatten z. B reTest (man beachte, ich hatte klein eingegeben)
Weiter kamen alle Dateien, die im Unterordner test standen, auch wenn sie im Dateinamen nirgends test hatten,
weiter kamen alle Dateien, die irgendwo im Text test hatten.
Ich wollte nur die mit irgendwo test im Dateinamen haben, Am Schluss hatte ich massenhaft Dateien nur die, die ich eigentlich gesucht habe nicht 7test etc.
Da 7 ja eine Weiterentwicklung von Xp ist müsste doch eine Suchunterscheidung auch weiter möglich sein- Mein ganzes Dateiverwaltungssytem ist auf dieser Möglichkeit des unterschiedlichen Suchens aufgebaut------ ; o Danke für jeden Rettungsversuch