Hi,
Alles ist eine Katastrophe, was man nicht kennt.
??? - Keine Ahnung was Du damit sagen möchtest - Ich arbeite seit 25 Jahren mit PCs, ich denke ich weiß wovon ich rede. Die Windows-Hilfe ist auch so eine Katastrophe - eine Nadel im Heuhaufen ist leichter zu finden als die richtige Info… sag ich nach 25 Jahren und vermutlich hunderten Stunden meist vergeblicher Suche in diversen Windows- (Sorry, anfangs war es ja noch DOS-) Hilfen. Aber wolle mer mal:
Tatsächlich der Ordner „Suchen“ ist eine (bedingte) Hilfe, ich frage mich nur warum diese neue Suchmaske nicht über das Kontextmenü erreichbar ist wie früher - wahrscheinlich, damit man Leuten wie mir eine lange Nase machen kann: Erst die Hilfe lesen - wo kommen wir denn hin, wenn jeder Nutzer meint er könne nach einem Update einfach weiterarbeiten. Grotesk: In der Hilfe ist ein Link um diesen Suchordner zu starten - die Info wie man ihn normal starten könnte fehlt aber! Das nenn ich System…
Schön, hier gibt es auch ein Feld Art - nur fehlt da nicht was, TV-Programme kann ich suchen, aber keine Datei … Zitat aus der Hilfe: „Klicken Sie beispielsweise auf den Suchfilter Interpreten, um in der Musikbibliothek nach Musiktiteln eines bestimmten Interpreten zu suchen.“ - was zum Teufel haben Musiktitel auf einem Büro-Computer zu suchen. Aber das ist das Problem - nicht nur bei Windows: Fürs Spielen immer besser, fürs Arbeiten immer schlechter geeignet…
Noch ein schönes Beispiel wie schlecht die Hilfe ist: „Mit jedem Klick auf einen Suchfilter oder auf einen Wert werden dem Suchfeld automatisch neue Begriffe hinzugefügt.“ Toll, um darauf zu kommen, brauch ich keine Hilfe. Warum das ganze völlig unübersichtlich in ein Mini-Fensterchen gepreßt wird, ohne Option dieses zu erweitern, wird ebensowenig erläutert wie die sich nun zwangsläufig aufdrängende Information, ob nämlich die Mehrfachfilter mit UND oder ODER verknüpft sind.
Danach solltest du damit klarkommen.
Naja - klarkommen ist was anders - die Hilfe beschreibt mir, daß die Suche so funktiniert wie ich befürchtet habe, daß sie funktioniert. Ansonsten beantwortet die Hilfe weder die Frage wie man einen Datumsbereich eingibt, wie man den Suchfilter übersichtlicher als in diesem kleinen Suchfenster anzeigen kann, warum aus der übersichtlichen und bewährten Suchfunktion ohne Not so ein Schrott wurde (und was eigentlich der Vorteil daran sein soll…), noch wie man die verloren gegangenen Features wieder bekommt. Und meine Erfahrung, daß die Windows-Hilfe mit Vorliebe umfangreich das Offensichtliche beschreibt und dann abbricht wenn es interessant werden könnte, hat sich auch mal wieder bestätigt. Danke Berro, du warst dieses Jahr der Erste und wirst wohl der Letzte sein, der es geschafft hat mich dazu zu brigen meine Zeit damit zu vergeuden.
Ich denke Windows 7 ist vermutlich toll zum Spielen und wer den PC nutzt um alle Platten seines Lieblingsinterpreten zu hören (am besten noch während der Arbeitszeit) braucht auch keine Hilfe - aber wenn man damit arbeiten will - sorry Berro ich bleib dabei: Katastrophe 
Gruß Conrad