Vorabinfo: System Windows XP. Festplatte in mehrere Partitionen eingeteilt.
Ich habe versucht, ein paar Bilder im Windows Explorer zu löschen. Dabei hat sich der Windows Explorer aufgehängt und eine Fehlermeldung gebracht. Danach hat sich der Windows Explorer verabschiedet (wohl wegen des Aufhängens…)…
Das Löschen von Dateien in anderen Partitionen funktioniert.
Vorabinfo: System Windows XP. Festplatte in mehrere
Partitionen eingeteilt.
Ich habe versucht, ein paar Bilder im Windows Explorer zu
löschen. Dabei hat sich der Windows Explorer aufgehängt und
eine Fehlermeldung gebracht. Danach hat sich der Windows
Explorer verabschiedet (wohl wegen des Aufhängens…)…
Das Löschen von Dateien in anderen Partitionen funktioniert.
Ich habe versucht, ein paar Bilder im Windows Explorer zu
löschen. Dabei hat sich der Windows Explorer aufgehängt und
eine Fehlermeldung gebracht. Danach hat sich der Windows
Explorer verabschiedet (wohl wegen des Aufhängens…)…
Das Löschen von Dateien in anderen Partitionen funktioniert.
Klingt recht seltsam, fast wie ein Defekt im Dateisystem. Gründe gibt es viele. Versuche als erstes Arbeitsplatz - Lw C: Eigenschaften - Extras - Fehlerüberprüfung
und benutze beide Optionen. Ist dies ergebnislos dann könnte Malware eine Rolle spielen. Zur Überprüfung gehst du nach http://www.HiJackThis.de und halte dich an die Anweisungen. Sollte ein Eintrag mit „BÖSE“ markiert sein oder keiner von dir installierten Anwendung zuzordnen sein, dann ist es das Beste, Sicherste und Schnellste nach http://faq.jors.net/virus zu verfahren.
Sollte diese Prüfung ebenfalls negativ verlaufen, so könnte eine defekte Datei möglich sein. In diesem Fall empfiehlt sich eine Reparaturinstallation nach http://www.hinterwaeldlers-home.de/reparaturinstalla… Bedenke aber dabei: Dein Updatestatus ist danach wie der auf der SetupCD.