Windows Explorer

Hi,

vor einigen Wochen bin ich von Windows XP auf Windows 7 umgestiegen. Der Windows Explorer unter XP war schön übersichtlich und, vor allem, wenn man viel Dateien hin und her zu kopieren hatte, einfach und knackig zu bedienen. Unter Windows7 ist das alles viel umständlicher und schwammiger, z. B. werden die Inhalte eines in der linken Explorerspalte markierten Ordners in der rechten Explorerspalte nicht automatisch angezeigt sondern ich muss den markierten Ordner erst noch mit der Entertaste öffnen. Gibt es da Möglichkeiten das umzustellen? Ich will in der Darstellung und Handhabung möglichst zurück zum Gewohnten.

FG myrtillus

Hi, probier das mal: https://www.heise.de/download/product/classic-shell-88966

Hi!

Da hat es aber irgendwas mit den Einstellungen bzw. navigierst Du mit den Cursortasten? Dann wäre es klar, mit der Maus reicht ein Klick in der Navigationsleiste auf den Ordner.

Grüße,
Tomh

ja, ich habe ein Notebook und navigiere fast ausschließlich mit den Cursortasten

Wenn du schon einen Umstieg auf ein neueres Betriebssystem machst, warum dann nicht gleich richtig bzw. zeitgemäß?

Mache Dir bewußt, daß es für Win 7 keinen offiziellen Support mehr gibt. Ich verstehe ja, daß man Gewohnheiten ungern ablegt aber ohne Updates sind Probleme doch früher oder später vorprogrammiert.

runtergeladen hab ich die Shell, lässt sich aber auf meinem Rechner nicht öffnen, ausführen oder installieren. Und jetzt?

Hallo,

die Datei bei Heise schien irgendwie defekt zu sein. Hab mir jetzt die Shell auf der Anbieterseite runtergeladen und installiert. War genau das, was ich gesucht habe. Danke für den Tipp!

myrtillus