Windows fährt bei Benutzen von Movie Jack runter

Hallo zusammen,

wenn ich das Videoerstellprogramm Movie Jack VCD 3,5 oder Pro (SAD, www.s-a-d.de) zum Erstellen von Video-CDs benutze, so fährt dieses beim Rippen NICHT kopiergeschützter DVDs nach ca. 100 bis 200 MB einfach runter mit dem Windows Hinweis beim sofortigen Hochbooten danach, dass der Rechner nicht ordnungsgemäß heruntergefahren wurde und nun die Festplatten überprüft werden. Ich habe dieses Problem bei jeder Neuinstallation von Windows und kann dies nicht abstellen. Ich habw Windows XP Home mit Service Pack 2, sonst nichts besonderes an Programmen (Bsp. Word und ein paar kleinere Windows-Spielchen). Der Computer hat als CPU einen AMD Athlon 2,6, eine NVDIA GeForce Grafikkarte, Realtek Sound on Board, ein DVD-ROM von LG und einen CD-Brenner Plextor 12/10/32A. Woran kann das liegen und wie stellt man das ab?

Viele Grüße und ein schönes WE
Christian

Windows ist schlauer als man denkt…

wenn ich das Videoerstellprogramm Movie Jack VCD 3,5 oder Pro
(SAD, www.s-a-d.de) zum Erstellen von Video-CDs benutze, so
fährt dieses beim Rippen NICHT kopiergeschützter DVDs nach ca.
100 bis 200 MB einfach runter

Woran kann das liegen und wie stellt man das ab?

Wenn du VCDs oder SVCDs (egal ob Kopierschutz oder nicht) erstellen willst, solltest du dir ein vernünftiges Programm besorgen.
Movie Jack ist ein unausgereiftes (und viel zu teures) Programm.

Du brauchst:
DVD2SVCD, Daemon Tools und Cinema Craft Encoder - dann klappt´s auch mit dem Windows.

DVD2SVCD bekommst du hier http://www.dvd2dvd.org/?lang=de (Freeware) und Daemon Tools gibt´s hier http://www.daemon-tools.cc/dtcc/portal/download.php?.. (auch Freeware).

Eine ausführliche Anleitung (.pdf) und den entsprechenden Codec könnte ich dir auf Anfrage kostenlos zumailen.

Gruß, Veritas

Hallo veritas,

vielen Dank für deine Antwort. Kannst du mir den Codec und die Anleitung zumailen? Bitte unter:

mailto:[email protected]

Danke
Christian

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]