Windows fährt nicht mehr hoch

hallo leute. ich habe folgendes Problem. Ich kann meinen 2. pc nicht mehr hoch fahren. bevor der Pc startet, frägt er mich in welchem modus er das tun soll. im zuletzt funtionsfähigen und im normalen Modus kommt ein Bluescreen. was sofort wieder weg ist. ich kann euch also nicht sagen was für eine fehlermeldung kommt.
im abgesicherten modus kommt nur ein schwarzer bildschirm der dann auch nach einiger zeit durch einen neustart ersetzt wird.
habe versucht die windows sicherungskopie cd einzulegen und den pc von dort aus zu starten, aber dies lässt er mich gar nicht.
hab versucht über andre foren infos zu bekommen, aber vergeblich.

ich bin mit meinem latein als alter win98 hase am ende.
bitte helft mir.
danke euch im voraus.

sry, kann nicht helfen, das einzige was ich nur fragen kann ist, ob unlängst neue geräte installiert wurden, ansonsten ist hier ferndiagnose unmöglich
lg

Du kannst nur rum raten für deine anfrage gibt es keine wirkliche Lösung. An deiner Stelle würde ich mir Knoppix runter laden und meine Daten sichern. dann formatieren und alles neu machen.
Siehst du schon das Windowslogo noch beim hochfahren?
hast du das Bootlaufwerk auf CD gestellt?
Hast du was bestimmtes vorher gemacht, worauf der fehler dann entstanden ist?

Hi,
entweder ist die Windows installation hinüber oder es liegt ein Hardware defekt vor.
Im Bios (die beim Starten des PCs angegebene Taste drücken - häufig „Entf“). Dort dann das CD/DVD Laufwerk in der Bootfolge vor die Festplatte eintragen.

Sollte auch damit die CD/DVD mit der Sicherungskopie nicht starten, dann liegt das entweder an einem Hardware Defekt, oder daran dass es sich nicht um eine Bootbare Sicherungskopie handelt.

LG Michael

Hi,
bin auf Montage und deswegen antworte ich so spät.
Fall’s noch keine Lösung gefunden wurde, melde Dich doch bei mir unter [email protected]. Möglicherweise kann ich Dir helfen.

Ciao

Thomas