Windows fängt an zu piepen :((

Hallo Ihr da draussen .

Ich hab ein großes Problem mit meinem Rechner.
Nach einer gewissen Zeit fängt der Pc an zu piepen.
Zum Beispiel: wenn auch nur ein Programm auf ist, oder auch mehrere…
wißt Ihr vllt was mann da tun kann ???

Folgende Hardware ist im PC

Betriebssystem :

Windows XP Home Edition Serive Pack 2

AMD Athlon XP 2600+
2,13 GHz
512 Ram
Grafikkarte Nividia Geforce 4 MX 440 with AGP8X

Hoffe die Angaben reichen fürs erste …

ich bedanke mich schomal im voraus.

hallo,
ich denke mal das ist eine hitzwarnung deiner hardware.
also lad dir speedfan und gucks mal nach
gruß

Hallo Firewalker,

Um dir helfen zu können wäre es Interessant zu wissen WAS da piept - Windows kann sowas meines Wissens nach nicht:wink:

Kommt das Piepen aus den Lautsprechern?
Oder aus dieser kleinen PC-Tröte innerhalb von Gehäuse?
Oder ist es vielleicht gar ein sehr Hoher (Kaum hörbarer) andauernder ton, bei dem es Schwer wird zu sagen wo er genau herkommt?

Gruß

Christan

Hallo Christian

Danke für deine schnelle Rückantwort.
Also das Piepen, ist aufjeden Fall sehr Laut und nervig für meine Nachbarn :wink:
Für mich hört es sich so an als wenn es irgendwoe vom Tower heraus kommt.
Meisten denke ich schon das ein Krankenwagen oder sowas an mir vorbei fährt ^^

Vielleicht kannst du ja mehr damit Anfangen .

Besten gruß der Jens

Hallo Jens

Meisten denke ich schon das ein Krankenwagen oder sowas an mir
vorbei fährt ^^

Also ein Sehr Lautes tatütata piepen? Dann ist das ein Warnton vom Bios, der dir sagen will das dein Rechner zu heiss wird.

Also, erst mal Temperaturen auslesen, geht mit Everest home (http://www.chip.de/downloads/EVEREST-Home-Edition_13…) Speedfan (http://www.chip.de/downloads/SpeedFan_13004208.html) und diversen anderen Programmen.
Nur zur Bestätigung…

Um dein Problem zu lösen: Festen Sitz des CPU-Kühlers Prüfen, Schauen ob der Lüfter frei drehen kann (manchmal hängt ein Stecker/Kabel im Lüfter o.ä.) Kühler mit Hilfe von Pinsel und Staubsauger reinigen, und, falls das alles noch nicht reicht, Gehäuse offen lassen und Ventilator vorstellen (Kein Witz, dann siehst du ob es in deinem Gehäuse einen Hitzestau gibt).
Wenn du den Kühler Reinigst und den Staubsauger in die Nähe des Lüfters bringst Mach das bitte nur bei AUSGESCHALTETEM Rechner und halt den Lüfter mit dem Finger fest, damit er sich nicht drehen kann
(Dynamoeffekt)

Wenn das alles noch nicht Hilft lass es mich wissen :smile:

Gruß

Christian

PS: Ich übernehme keine Verantwortung für deine Arbeiten an deinem Rechner, also ramm nicht das Staubsaugerrohr in dein Mainboard und sag dann ich hätte dir das so gesagt. Mitdenken ist angesagt, du bist für dein Handeln selbst verantwortlich.