Windows Fehler beim Starten

Hallo an Alle

Ich hab ab und an einen Fehler beim Starten, der mir sagt, dass einige Dateine von Windows neu installiert werden soll.#Komisch ist nur, dass dies immer dann kommt, wenn ich einen Trojaner ( den Antivir gefunden hat und ich ihn in Quarantäne setze) habe.
Hab mal versucht , diesen Fehler, ohne im Internet zu sein, zu beheben.Dabei sagt er, dass es die falsche CD sei, was aber nicht sein kann.
Weis wer, was das sein könnte?

Vielen Dank im Voraus

Christian

Hi

Ich hab ab und an einen Fehler beim Starten, der mir sagt,
dass einige Dateine von Windows neu installiert werden
soll.#Komisch ist nur, dass dies immer dann kommt, wenn ich
einen Trojaner ( den Antivir gefunden hat und ich ihn in
Quarantäne setze) habe.
Hab mal versucht , diesen Fehler, ohne im Internet zu sein, zu
beheben.Dabei sagt er, dass es die falsche CD sei, was aber
nicht sein kann.
Weis wer, was das sein könnte?

ja, ein kompromittierter PC http://www.nickles.de/v3/php_jobs/glossar.php3?id=1544
Die Lösung ist einfach: platt machen und neu aufsetzen

Gruss
ExNicki

Hallo
Leider hast Du nicht gesagt, welches Windows du hast.
Bei Windows XP gibt es ein Programm für die Befehlszeile namens, scansystemfiles. Steht auch in der Hilfe.
Damit kann man prüfen, ob alle Windowsprogramme original sind.
Ansonsten würd ich auch mal schauen, welcher Thread oder welches Programm die Meldung verursacht.
Es gibt auch ein Programm zur Erkennung von „Schadsoftware“ in XP.
Zahlreiche Tools gibts im Internet, die ich nicht alle kenne.
Erst wenn Du überhaupt keine mehr Lösung findest, wie der Trojaner zu löschen ist, sicher alle wichtigen Daten(ohne Trojaner) und installier dann neu.
Rechne damit, das der Trojaner ins Internet geht.
MfG
Matthias

Ja es is XP.
Ich denke mal das es der Trojaner war,denn ich hab keine Fehler mehr seitdem ich ihn entfernt hab.
Aber danke nochmal für die Hilfe.