Windows Fehlermeldung

Hallo,
seit einigen Tagen wird nach jedem Startvorgang von Windows 7 bei mir folgende Fehlermeldung angezeigt: „Utility Window not find“. Ich habe den Verdacht, dass es mit dem zuvor benutzten Programm TuneUp zusammen hängt. Ich weiß…alle Spezialisten mögen dieses Programm nicht. Ich würde gerne wissen, was die Fehlermeldung bedeutet und wie ich sie wieder weg bekomme.
Schon mal vielen Dank!!!

PS: Bitte eine leicht verständliche Erklärung, da ich nur wenig Wissen im Gebiet vom PC habe!!! :smile:

Tag auch,

da du keine Daten über den PC ansich angegeben hast und die Meldung in Verbindung mit diesen auftritt gehe ich einfach mal davon aus, dass es sich um ein ThinkPad handelt.
Besuche die Seite von Lenovo (lenovo.com) und lade dir dort die CAPOSD-Treiber und die Software für’s Energiemanagement neu herunter und installiere diese neu.

Bezüglich TuneUp-Utilities:
Deinstallieren. Sonst keine weiteren Ratschläge :stuck_out_tongue:

Liebe/r happyspaten,

leider habe ich keine Ahnung warum der Fehler kommt („Utility Fenster nicht gefunden“). Heutzutage gibt es zig Tausend Progrämmchen die irgendwas tun und man kann nicht alles kennen. Ich würde vorschlagen dass Sie einen Computershop benutzen die das direkt anschauen können.

Ioan

Hallo happyspaten,
ich habe auch Windows 7 doch diese Fehlermeldung kenne ich noch nicht. So wie es sich anhört hat das „Aufräumprogramm“ ganze Arbeit geleistet und vom Bootmenü Dateien gelöscht.
Ich würde da meine Windows 7 CD einlegen und versuchen über das Reparaturprogramm ( habe ich noch nicht benutzt)dem Bootmenü wieder die notwendigen Dateien zur Verfügung zu stellen. So jedenfalls kenne ich das von Windows xp. Würde mich über einen kleinen Hinweis, ob es so geklappt hat oder nicht, freuen.
Gruß Helmut

Also ich benutze das Programm habe auch windows 7 aber diese Fehlermeldung habe ich noch nicht gesehen. Tut mir leid daß ich nicht hefen kann.
Gruß

Hallo
das kann ich dir leider auch nicht sagen,sorry.
Schau mal bei Dr.Windows die können dir eventuell helfen.
http://www.drwindows.de/content/

Gruß

Günter

Hallo happyspaten.

Leider kann ich nicht weiterhelfen.
Ich benutze XP.

Gruß

Vielen Dank für deine schnelle Hilfe!! Durch deine Antwort konnte ich das Problem einkreisen. Ich habe vor einigen Tagen das Energiemanagement von Lenovo als Autostartprogramm deaktiviert. Nach erneuter Aktivierung ist wieder alles Ok :smile:

Vielen Dank

Hallo,
das Problem lag daran, dass ich das Energiemanagement von Lenovo in den Auto-Startprogrammen deaktiviert hatte. Nach erneuter Aktivierung ist das Problem verschwunden :smile:

Dennoch danke für deine Antwort!

Gruß

Hi,
kann es sein das du versucht hast die Anwendung zu entfernen ohne die entsprechende Deinstallation zu nutzen?
D.h. du hast z.B. unter Programme nur den Ordner gelöscht und damit versucht das Programm zu entfernen?

Grüße
Sebastian

Hallo,
zunächst einmal vielen Dank für Deine Antwort. Ich konnte das Problem inzwischen lösen :smile: Vor einigen Tagen habe ich den Autostart vom Lenovo-Energie-Management abgestellt. Das war das ganze Problem.

Gruß Bernd

Hallo erstmal- die Vermutung, „Tune up“ sei schuld, möchte ich unterstützen. Wie auch immer; es existieren nur wenige Wege beim Startvorgang eine Reaktion hervorzurufen: die Möglichkeiten, die leicht zugänglich sind, können z.B. mit „ccleaner“ (Freeware; Achtung 32 oder 64bit, je nach eigenem Betriebssystem aufspielen). Damit kann man Einträge (z.B. Tune up) in den Autostartdateien deaktivierten und danach neu booten. Wenn die Fehlermeldung ausbleibt, kann Ccleaner auch gleich die Software aus dem System entfernen und danach selbiges optimieren. Es wäre auch einen Versuch wert, per Wiederherstellungsoption von W7 einen Zustand vor!! dem Aufspielen der verdächtigten
Software wiederherzustellen. Zwischendurch jedesmal neu starten lassen um zu kontrollieren, ob die Fehlermeldung verschwunden ist. Wenn das nicht hilft, beibt nur, jeden Eintrag in den Autostartdateien per Hand zu deaktivieren- neu zu booten und abzuwarten; wenn das Fenster erneut auftaucht, den Eintrag wieder zu aktivieren und mit dem nächsten Eintrag genau so zu verfahren, bis sich das Fenster endlich nicht mehr öffnet. Dann die zugehörige Anwendung deinstallieren und glücklich sein. Viel Geduld und Erfolg wünscht Günter

Hallo,

erstmal danke für die Antwort! Konnte das Problem inzwischen lösen :smile:
Nur mal so, falls es dich interessiert…
Ich habe vor einigen Tagen den Autostart vom Lenovo-Energie-Management deaktiviert. Dies hat die Meldung ausgelöst. Nach erneuter Aktivierung erscheint ENDLICH keine Fehlermeldung mehr. In diesem Fall war also der umgekehrte Weg die Lösung! Nicht deaktivieren, sondern wieder aktivieren.

Gruß Bernd

Hallo Happyspaten, leider kann ich dir nicht weiterhelfen, da ich mich vor geraumer Zeit für einen Mac entschieden habe, und mein verbliebener Windowrechner hat noch XP.
Gruß

Fr!tz

Danke für die Rückmeldung-
darauf wäre ich so nicht gekommen.
Gut zu wissen.
Viel Spaß jetzt am PC-
Günter

Hi Bernd,

genau da wollte ich hin :smile: Deine Fehlerbeschreibung sah nach einem nicht mehr vorhandenen Programm aus das von Windows beim Start versucht wird zu öffnen / zu starten.

Das es nun gelöst ist --> freut mich.

Schönen Sonntag.

Grüße
Sebastian