Windows Fenster andocken geht nur noch schief/versetzt

Hallo,

beim Fenster andocken (Snap-Funktion), wenn man ein Fenster an den Bildschirmrand zieht, wird das Fenster nicht bündig mit dem Rand angedockt, sondern leicht versetzt. Erst beim zweiten Mal, ist alles gerade. Kann ich die Funktion irgendwie zurücksetzen oder reparieren?

Deaktivieren und Aktivieren der Funktion in den Einstellungen hat nichts gebracht. Verändert habe ich bewusst nichts, alle Updates installiert bei Windows 10.

Besten Dank und viele Grüße
Andreas