Bei jedem Start muß ich mein Windows Firewall
neu aktivieren, da er stetts auf deaktiviert steht.
Obwohl ich ihn ständig auf aktiv gestellt habe
stellt er sich auf deaktiviert zurück.
an was kann dies liegen, wer weis mir einen Rat ?
Ich arbeite noch mit Windows XP Serverpack 3
Home Edition
Danke im Voraus
11Lukas28
Die Firewall bei Windows ist auch ein Dienst. Dienste können einzeln so eingestellt werden, dass sie automatisch starten, manuell starten oder deaktiviert sind. Die Windows Firewall sollte auf Automatisch gestellt sein. Dies kannst du einstellen, indem Du mit der rechten Maustaste auf Arbeitsplatz klickst und im Kontextmenü Verwalten auswählst.
Dann an der linken Seite Dienste und Anwendungen suchst. Dann Dienste anklickst. Die Windows Firewall sollte sich so ziemlich am Ende der Liste befinden. Wenn sie dort nicht auf Automatisch steht, hast du vielleicht den Fehler schon gefunden.
Ansonsten lass auch einmal ein Virenprogramm drüber laufen, möglicherweise hast Du Dir auch was eingefangen.
Sonst fällt mir erst mal nichts mehr dazu ein.
Grüße
Apolina
Hallo Apolina
zuerst mal Dank für die Antwort
alles schon probiert, leider ohne Erfolg.
Trotz, dass auf Automatik steht, deaktiviert
sich die Firewall immer wieder.
muß wohl einen Windowsspezialisten zu Rate ziehen
mfG 11Lukas28
Hi,
Schwierig so atog eine Antwort zu geben… Könnte es sein, dass zufälligerweise noch eine weitere Firewall läuft? Dadurch könnte sich die Windows FW abschalten…
Bis dann
Hallo 11lukas28,
kann es sein dass Du zuvor ein Antivierenprogramm
oder Firewallprogramm installiert hast?
Eins ist auf jedenfall klar, Der sogrannte Port der für den Firewall reserviert ist, wird von einem anderen Prozess belegt und das beginnt sofort nachdem Du Deinen Rechner startest.
Ich weiss nicht wie fit Du in Sachen Betriebssystem bist aber Du musst herausbekommen welches Programm den Port den der Firewall zugeordnet bekommt, reserviert.
Wenn Du weisst welches Programm Du installiert hast, dann deinstalliere es unter Systemsteuerun/Software.
Ansonsten empfehle ich Dir dein System neuzuinstallieren.