Windows Firewall deaktiviert? - Problem

Hallo!
Ich habe an meinem Win7 64bit folgendes Problem:

Es scheint dass die Firewall deaktiviert ist oder dass sie nicht mehr erreich bar ist.
Jedes mal wenn ich über die Systemsteuerung die Firewall öffnen will erscheint Folgendes:

http://img513.imageshack.us/i/firewallproblem.jpg

Wenn ich jetzt auf „Empfohlene Einstellunge“ klicke, erscheint dieser Wartekringel als Maus und irgendwann ist er weg, jedoch ist nichts passiert. Keine Aufforderung, gar nichts.

Ich bin mir 99% sicher, dass ich keinen Virus aktuell darauf habe, aber ich hatte einen.
Kann das noch ein Schaden sein, bzw. wie kann ich das reparieren?

Es wäre wirklich toll von euch, wenn ihr mir helfen könntet.

Danke

Hallo,

es könnte sein, dass eine Sicherheitssoftware die Windows Firewall blockiert. Daher würde ich dies Möglichkeit mal ausschließen und die Aktivierung der Firewall dann erneut versuchen.

Falls das Problem erst seit kurzem vorhanden ist, hast du die Möglichkeit, über eine Systemwiederherstellung das System wieder auf den alten Stand zu bringen. Ggf. Virenscan erneut ausführen.

LG Culles

Ist der Dienst gestartet?

Wenn ja, dann habe ich auch keine weitere Idee mehr.

Gruss,
peter

Hallo hydrochous

Auf der linken Seite steht Firewall ein- oder ausschalten. Hast du da mal versucht?
Du kannst auch versuchen über einen früheren Wiederherstellungspunk die Firewall zuaktivieren…
Wenn das auch nicht hilft dann müsste es mit der Win7-CD klappen. Wie das funktioniert findest du hier: http://www.unawave.de/installation/boot-reparatur.html
Es kann schon sein, dass dir der Virus die Firewall lahm gelegt hat.

Gruss Hotspot

Hallo,

also wenn ich ganz ganz ehrlich bin!!!
Solltest du deine Festplatte mit Acronis 10 LÖSCHEN und dann die Maschine neu aufsetzen!!! Das ist der einzig wahre Weg!!!

Trotzdem Happy New Year!!!

M

Hallo,
bitte folgendes versuchen:
Firewall Dienste Überprüfen, neu starten.
 im Windows Suchfenster folgendes eingeben: „services.msc“ -> Enter
 Nach folgenden Dienst suchen „windows-Firewall“
 Prüfen ob gestartet
 Neu starten

Anschließend In der Systemsteuerung unter Windows-Firewall die Option „Standard wiederherstellen“ wählen

Wenn es noch möglich ist, das BETA Servicepack 1 von Microsoft + einen aktuellen AntiVirus Scanner installieren.

Ansonsten hilft nur noch eine saubere neue Windows 7 Installation. Das ist hart, aber auch 100% sicher.

Gruß
Tom

Guten Tag,

Hallo!

hab das problem auch gehabt und festgestellt
das der dienst auf „manuell“ stand. hab das
in "automatisch geaendert und hat geklappt.

Gruss
achim

Hallo

Ich kann Ihnen leider nicht weiterhelfen.
Mit freundlichen Gruessen
J. Waibel