Windows Firewall deaktiviert? - Problem

Hallo!
Ich habe an meinem Win7 64bit folgendes Problem:

Es scheint dass die Firewall deaktiviert ist oder dass sie nicht mehr erreich bar ist.
Jedes mal wenn ich über die Systemsteuerung die Firewall öffnen will erscheint Folgendes:

http://img513.imageshack.us/i/firewallproblem.jpg

Wenn ich jetzt auf „Empfohlene Einstellunge“ klicke, erscheint dieser Wartekringel als Maus und irgendwann ist er weg, jedoch ist nichts passiert. Keine Aufforderung, gar nichts.

Ich bin mir 99% sicher, dass ich keinen Virus aktuell darauf habe, aber ich hatte einen.
Kann das noch ein Schaden sein, bzw. wie kann ich das reparieren?

Es wäre wirklich toll von euch, wenn ihr mir helfen könntet.

Danke

Du hast aber keine anderen Programme a la Kaspersky Virenschutz mit Firewall drauf oder?

Ansonsten empfehle ich einen erneuten Suchlauf mit versuchen…

Hallo,

Viren wird man nur durch eine neuinstallation los. Dein Rechner ist also immer noch verseucht und besonderes anfällig.

hth

Hallo,
im vorliegenden Fall zu behaupten, dass bei einer nicht funktionierenden Firewall „der Rechner immer noch verseucht ist“, entbehrt einer sachlichen Grundlage. Dazu bedarf es weiterer Informationen. Insbesondere sollte doch die Frage beantwortet sein, ob eine weiteres Sicherheitsprogramm installiert ist.

LG Culles

Mich würde einmal interessieren ob dieser Scannerdienst den ihr hier empfehlt kostenlos ist.
Gruß Frank 6238