Ich weiss nicht mehr genau wie es passiert ist, jedoch sind meine Fonts (Schriftarten) in Windows (Win 7) nicht vollständig bzw teilweise kaputt.
Das wirkt sich so aus, dass zb. in Word nur die Aufzählungszeichen nicht vorhanden sind o.ä, da kommt dann statt diesem Zeichen ein weißes Rechteck oder ein Fragezeichen.
Gibt es eine Möglichkeit, alle meine Fonts zu reparieren bzw neu aufzusetzten?
Ich würde es sehr umständlich finden, jede einzelne schriftart neu aus dem internet runterzuladen und sie dann zu installieren…
Hallo,
hast du schon eine Systemwiederherstellung versucht?
LG Culles
Nein hab ich noch nicht. Das Problem ist aber, dass ich gar nicht genau weiß, wann das passiert ist und ich somit keinen Anhaltspunkt habe, an welchen Zeitpunkt ich mein System wiederherstellen muss.
Da es aber schon länger her ist, will ich auch nicht mein System auf ein halbes Jahr zurückdrehen, da ja dann meine ganzen Daten/Einstellungen oder was auch immer verloren wären…
Daten können nicht verlorengehen nur die Einstellungen bzw zuletzt installierte Programme. Daten kann man aber sichern das bietet dir WIN7 an. Zudem ist es nicht möglich den Schriftartenordner zu deinstalliern bzw bestimmte Fonts davon. Tip von mir es gibt einige Seiten die bieten Schriftartenpakete an. die nach dem Entpacken und komplett Markieren in den Schriftartenordner eingefügt werden können. BEi mir hat es geklappt.
dazu musst du beide Ordner offnen und entpackte Schriftarten mit STRg+A markieren danach in den Schriftartenordner hinüberziehen.