Windows formatieren

moin,
würde gerne meine festplatte komplett formatieren, ist bei winxp aber leider so nicht möglich, kann mir jemand sagen wie ich meine festplatte so formatiere das wircklich alles von der festplatte ist und ich ohne probleme das neue betriebssystem installieren kann?

1000 Dank

Moin!

Ich würde das System mit der Windows CD starten und während der textbasierten Installation alle Partitionen löschen und diese dann wieder neu erstellen (-> NTFS benutzen) und dann werden sie, wenn man es nicht ausdrücklich anders wünscht, ausführlich formatiert.

Gruß,
Christian

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Tja, da hilft wohl nur ein kräftiger Schlag mit der Feueraxt (Platte vorher ausbauen) oder http://www.google.de/search?hl=de&q=festplatte+l%C3%…

;o)
Veritas

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Ganz grob:

Erstelle Dir eine DOS Stardiskette ( www.bootdisk.de , nimm am besten die Win98). Geh ins BIOS und sag deinem Rechenr dort, dass er als erstes von Diskette booten soll (ist aber meist so eingestellt). Fahr deinen Rechner runter, lege die Startdiskette ein, suche Dir durch diese Startdiskette den Weg in die Eingabeaufforderung. Gebe „format c:“ ein. Lass laufen.
Danach fährst du wieder mit der Startdiskette hoch, greifst auf deine Windows CD zu und starte das Setup… der Rest erklärt sich von selbst.