Windows geht nicht schlafen II

Hallo Helfer,
Ich habe bereits von meinen Problemen mit dem eingeschlafenen Windows berichtet, das sich nicht schliessen lässt,. Ich habe auch die einfache Lösung mit Erfolg (?) durchgeführt. D.h. ich habe alles nacheinander ausgeschaltet. Mit Strg/Alt /Del alles was hängenbeblieben ist abgeschaltet. Aber die situation stellt sich immer wieder ein. Zuletzt war Rundl 32 hängen geblieben. Ich habe auch die Festplatte „revertiert“ zum Zeitpunkt, als alles scheinbar funktionierte. Aber alles ohne dauerhaften Erfolg. Ich schaute bei Microsoft nach, aber sie listen alles möglich auf: von Hardware Checks bis zu ob man etwas unpassendes zu Mittag gegessen hat. Ich sehe mich ausserstande diese Liste durchzuarbeiten.
Weiss jemand Rat?
Grüsse,
Mike

hi Michael,

starte mal die sfc.exe … die bewirkt manchmal auch Wunder.

Und wenn das ned hilft, eine Decke drüberlegen *fg*, dann ein Guten Nacht Liedchen singen, dann schläft er auch wieder *lol*

Viel Glück

MfG Maik Jannasch

Hallo Maik!
Sfc.exe gestartet, aber sie fand nichts. Ich bin allerdings froh zu wissen, dass es so etwas gibt - man kann nie wissen. Einmal als es hängen geblieben war, fand ich, dass Rundl32 „nicht mehr reagiert“. Ich wusste nichts Besseres zu tun als „Task beenden“, wonach Windows sich schlafen legte. Gibt es zu Rundl32 irgendetwas, was man machen könnte, oder zeigt dies etwas an? Medizinmänner bitte melden.
Grüsse und dank,
Mike

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]