Windows Genuine Advantage Validation Tool entferne

Hallo,

Brauch mal eueren Experten Tip.

Wenn ich unter Systemsteuerung - Software hinter Updates anzeigen ein Häckchen setze zeigt es mir „Windows Genuine Advantage Validation Tool (KB892130)“ an. Wenn man normalerweise auf Installierte Software klickt erscheint „ändern/entfernen“. Nicht aber bei „Windows Genuine Advantage Validation Tool (KB892130)“. Da steht unten dran „Dieses Update wurde entfernt“. Habe Heute bei Microsoft mein Patch Day gemacht, und mich schon gewundert das Microsoft die Patches nicht mehr Automatisch lädt. Habe dann die Patches manuell Updedatet bis auf die Aktuelle Version vom „Windows Genuine Advantage Validation Tool (KB905474)“. Wenn ich versuche die Version ruter zu Laden, bricht Microsoft immer ab und es erscheint „Fehlgeschlagen“. Bis ich bemerkte das noch Reste von der April Version unter „Software“ angezeigt wird. Wie bekomm ich diesen Eintrag aus der Software raus???. Gibt es da was in der Registry? Das ich es erneut Runterladen kann?

Für euere Tips wäre ich euch sehr Dankbar
Gruß Thomas

WGA
Hi,

Zitat aus einem Heise Artikel:

Mit der Systemwiederherstellung (Startmenü/Alle Programme/Zubehör/Systemprogramme/Systemwiederherstellung) kann man die Installation ungeschehen machen, indem man zu einem früheren Wiederherstellungspunkt zurückkehrt. Alternativ kann auch in der Registry der Schlüssel
HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\WindowsNT\CurrentVersion\
Winlogon\Notify\WGALogon
vollständig gelöscht werden. Sobald Windows danach erneut vorschlägt, das Update zu installieren, kann man dann die EULA einfach ablehnen.

Zu finden hier:
http://www.heise.de/newsticker/meldung/74008

Gruss,

Herb

Hallo,

vielleicht ist etwas für dich dabei.

http://patch-info.de/WinXP/2006/06/01/05-00-18.html

Gruß Achim

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Danke für euere Tips. Also ich habe in der Registry den Eintrag entfernt.

Wenn ich nun unter Systemsteuerung - Software ganz normal die Liste der Installierten Programme Anzeigen lasse, ist nur noch ein Eintrag zu sehen und zwar „Windows Genuine Advantage v1.3.0254.0“ über den Normalen Weg lässt es sich nicht entfernen. Wenn ich draufklicke erscheint nur: verwendet: selten.
Was mir auch nichts bringt. Und in der Registry HKEY_CURRENT_USER - Software - Microsoft gibt es den Schlüssel „Windows Genuine Advantage“ wenn ich den Schlüssel lösche und anschliessend wieder hochfahre ist der Schlüssel wieder da…

Was könnte ich noch tun um das Ding los zu werden…

Thomas