Ich wollte mein Windows neu installieren. Habe aber den Sata-treiber vergessen zu installieren.
Eine Festplatte hat er aber erkannt und hat sie einfach geteilt.
Die Festplatte ist eine SATA und hat 400GB
Jetze hat sie 128GB und der Rest ist nicht zugewiesen.
Diese Daten sind mir sehr wichtig.
gelöscht habe ich die Daten nicht, aber ich kann auch nicht mehr aus sie zuweisen.
Wenn ich die 128GB ein Laufwerksbuchstaben zuteile will Windows die Platte Formatieren.
Wie kann ich die Daten Retten?
Eintrag in Registry fehlt
/t/w2k-sp4-erkennt-nur-127gb-von-250gb-platte/1974426
W2K und WiXP können zwar von Hause aus mit großen Speichermedien umgehen, brauchen aber leider diese Manuelle Hilfe.
Abgesehen von einem aktuellen(!) SATA-Treiber.
Gruß
Stefan
Das ist richtig. Windows hat hat aber schon die komplette Größe von 400GB erkannt (372GB real).
Wo ich dann im installaions Menü von Windows XP war hat er die Platte geteilt ohne das ich eingegriffen habe.
Ich habe das am Anfang ja nicht mal mitbekommen. Ich glaube er hat die Festplatte nicht mal formatiert.
Das heist: 128GB sind Aktiv und die restlichen 224.61GB sind noch nicht zugewiesen.
Festplatte formatieren und zu einer ganzen Partition machen ist kein Problem.
Ich möchte aber unbedingt die Daten, die auf der Festplatte waren retten.
Ich möchte gerne das selber lösen, sonst werde ich Arm weil ich die dann zu einen Professionellen Betrieb gehen muss und das kostet leider viel Geld.
Ich hoffe mir kann wer helfen.
Ich danke schon mal im voraus
Ich habe das Problem gelöst.
Hir die Lösung für alle die das problem auch haben.
Mein Windows hatte die Partition gelöscht und hat eine andere Partition draufgespielt ohne zu formatieren.
Die Lösung kann man auch verwenden wenn mann ausversehen die Partition gelöcht hat.
Ganz einfach.
Downloadet euch das freie Programm: testdisk (Googlen,Suchwort: testdisk download) und ladet euch die Windows Variante runter.
Programm starten,
Das fehlerhafte Laufwerk auswählen,
Intel auswählen,
mit „Analyse“ wird die Festplatte durchsucht,
„Write“ speichert die gefundenen Partitionen
Neustart und das Problem ist erledigt.
1 „Gefällt mir“