Hallo!
Ich hab ein riesengroßes Problem,ich habe Win XP SP 2 Gerade eben habe ich meine Festplatte anders partitioniert.
Dazu habe ich Paragon Partition Manager 8.0 benutzt.
Jedoch habe ich nur an einer Partition etwas geändert.
Dann habe ich Win neu gestartet und nach dem Win Bootbild kam ein blauer Bildschirm in dem immer steht:Ihre Festplatte muss auf Konsistenz geprüft werden wir empfehlen ihnen dringend dies durchzuführen… (oder so ähnlich).
Bei dieser Prüfung hat er die Festplatte an der ich nichts geändert habe geprüft.Aber es war keine normale Prüfung er hat dabei mindestens eine halbe Stunde lang Zeilen wie das ausgegeben:
„Index of $5434 has been moved to…“
„Recovering orphaned file: … …Has been moved to directory folder“
So auch in diesem Forum: http://www.administrator.de/RECOVERING_ORPHANED_FILE…
Dann konnte ich mich normal anmelden aber jetzt kann ich nicht mehr alle oder nur ganz wenige .exe dateien ausführen bei viel kommt nur ein command Fenster mir scheint so als wären die Daten kapputt aber sie haben immer noch die gleiche größe und die festplatte ist immer noch glech belegt!
Wer kann mir helfen?
MfG
ich habe das selbe problem, ich konnte windows auf einer zweiten festplatte wieder auf meinem rechner installieren. zur datenrettung wollte ich die wichtigen dateien dann von der alten festplatte auf die neue ziehen. in den eigenschaften einiger wichtiger ordner stehen jetzt allerdings 0 mb, obwohl die festplatte in ihren eigenschaften immer noch knüppelvoll angezeigt wird. kann ich die daten irgendwie zurückholen?
Das übliche: Partition Magic => Partition Schro
Moien
Ich hab ein riesengroßes Problem,ich habe Win XP SP 2 Gerade
eben habe ich meine Festplatte anders partitioniert.
FAQ:116 und besorg dir ein Backup fürs nächste Mal. windows neu installieren must du jetzt so oder so.
Dazu habe ich Paragon Partition Manager 8.0 benutzt.
Wenn du ein bisschen im Archiv rumsuchst wirst du böses zu Partition Magic finden. Du bist bei weitem nicht der erste und schon gar nicht der letzte. Partition Magic sollte man niemals auf Platten > 128GB ansetzen. Selbst Platten > 32 GB können es schon aus dem Tritt bringen.
Da chkdsk durchlaufen lassen verschlimmert die Situation übrigens gehörig. Man sollte bei sowas den Rechner hart ausschalten und die Platte an einem anderen Rechner mit den Tools aus FAQ:116 durchtesten.
cu