Windows hat Problem mit Abspeichern

Hallo,

ich bin langsam am Verzweifeln. Mein Problem: Windows kann nichts abspreichern. Fährt hoch normal nur dass ein paar Features nicht geladen werden. Soweit so gut ABER wenn ich was abspeichere kommt Folgendes:

Die Datei oder das Verzeichnis ist beschädigt und nicht lesbar.

Wenn ich Photoshop öffne kommt Folgendes:

Konnte ein Arbeitsvolumen nicht öffnen, weil ein Volumefehler aufgetreten ist.

Ich bin kein Fachmann. Ich bin Gestalter und kann mit Adobe Programmen umgehen. Was ich bisdato probiert habe: Ausführen chkdsk funktioniert nicht. Kurzzeitig flackt das Fenster auf und dann schließt es sich sogleich.

Testdisk soll helfen habe ich gelesen. Also habe ich mit dem Programm meine Disk analysiert und was nun? Ich weiß nicht was nun? Es ist alles Fachchinesisch für mich…

Deswegen der Beitrag hier weil ich irgendwie den Tag hindurch nicht weitergekommen bin. Bitte bitte verehrte Community helft mir!

mein System: Windows 8.1 64bit 8 GB RAM zwei Platten eine mit zwei je 500 GB Partitionen und die andere 2 TB

was noch? weiß nicht mehr…

Hallo Fragewurm,

ich bin langsam am Verzweifeln. Mein Problem: Windows kann
nichts abspreichern. Fährt hoch normal nur dass ein paar
Features nicht geladen werden. Soweit so gut ABER wenn ich was
abspeichere kommt Folgendes:

Da fangen die Probleme schon an!

Die Datei oder das Verzeichnis ist beschädigt und nicht
lesbar.

Entweder hat du eine defekte Festplatte oder nur einen Fehler in der Dateistruktur.
Möglich ist noch Malware, welche da irgendetwas versuchte, was in die Hosen ging…

Wenn ich Photoshop öffne kommt Folgendes:

Konnte ein Arbeitsvolumen nicht öffnen, weil ein Volumefehler
aufgetreten ist.

Ausführen
chkdsk funktioniert nicht. Kurzzeitig flackt das Fenster auf
und dann schließt es sich sogleich.

Kommt halt immer drauf an, WO der fehlerhafte Sektor steckt!
CHKDSK muss erst auf der Platt gefunden und dann erfolgreich geladen werden können. Wenn der Fehler in diesem Bereich zu tragen kommt, geht halt nix.

Normalerweise würde man jetzt einfach die Festplatte formatieren.
Wenn dies scheitert muss man die Festplatte ersetzen.
Anschliessend spielt man einfach das Backup zurück.

MfG Peter(TOO)