großes Problem: Mein Computer bleibt während des Hochfahrens bei der Windows-Eröffnungsseite hängen. Nachdem ich mit Reset neu starte kann ich Windows dann im abgesicherten Modus hochfahren. Da ich nichts neu installiert habe, vermute ich, dass das Problem mit einer alten Fehlermeldung zusammenhängt, die seit einiger Zeit öfter erschien, wenn ich den Internet-Explorer geschlossen habe: Irgend etwas mit der Kernel32.dll-Datei war nicht in Ordnung, so dass ich nach Erscheinen dieser Fehlermeldung Windows nicht mehr korrekt runterfahren konnte. Das war das letzte Mal auch der Fall.
mir ist nicht bekannt, dass aufgrund einer Fehlermeldung im IE Windows nicht mehr startbar wäre. Aber man lernt ja nie aus.
Was ich versuchen würde:
Im abgesicherten Modus (das geht ja) in die Systemsteuerung rein und schauen ob bei System -> Gerätenmanager irgendein Hardware-Konflikt drin steht.
Wenn das nicht geht, weiss ich nicht ob die IE-Reparatur-Funktion auch im abgesichterten Modus auch funktinoiert: Geht über Systemsteuerung/Software IE-Entfernen. Dann Reparatur auswählen.
Grüsse
Andreas
großes Problem: Mein Computer bleibt während des Hochfahrens
bei der Windows-Eröffnungsseite hängen. Nachdem ich mit Reset
neu starte kann ich Windows dann im abgesicherten Modus
hochfahren. Da ich nichts neu installiert habe, vermute ich,
dass das Problem mit einer alten Fehlermeldung zusammenhängt,
die seit einiger Zeit öfter erschien, wenn ich den
Internet-Explorer geschlossen habe: Irgend etwas mit der
Kernel32.dll-Datei war nicht in Ordnung, so dass ich nach
Erscheinen dieser Fehlermeldung Windows nicht mehr korrekt
runterfahren konnte. Das war das letzte Mal auch der Fall.
Hi Hudson,
das gleiche Problem hatte ich letztens auch bei einem Rechner.
Nach dem defragmentieren der HDD (fing zigmal wieder an zu defragmentieren mit der Meldung Laufwerkinformationen werden geändert oder so). Nach einer guten Stunde war Defrag beendet und der Rechner lief wieder einwandfrei.
Gruss Sebastian