Rechner mittlerweile dreimal formatiert, mit Windows XP Porfessional bespielt und jedesmal dasselbe Problem: "„Dieses Installationspaket konnte nicht geöffnet werden. Lassen Sie den Hersteller die Anwendung überprüfen, ob es sich um ein gültiges Windows Installer-Paket handelt.“ Windows Installer 4.5 von Chip heruntergeladen, doch Fehler bleibt. Weiß wer eine Lösung?
Rechner mittlerweile dreimal formatiert, mit Windows XP
Porfessional bespielt und jedesmal dasselbe Problem: "„Dieses
Installationspaket konnte nicht geöffnet werden. Lassen Sie
den Hersteller die Anwendung überprüfen, ob es sich um ein
gültiges Windows Installer-Paket handelt.“
Möglicherweise jemand, der weiss, was für ein Paket du da installieren willst bzw. in welcher Situation dieser Fehler auftritt.
Windows Installer
4.5 von Chip heruntergeladen,
Wofür sollte denn dieser Unsinn gut sein? Der Windows Installer ist ein Teil des Betriebssystems, und sowas holt man sich beim Hersteller des Systems bzw. bekommt per automatischem Update die akteullste Version. Auch wenn nichts schlimmes pssiert sein dürfte, ist deine Vorgehensweise doch höchst geeignet, das System zu ruinieren. Zielführend war dein Vorgehen keinesfalls, geht aus dem oben zitierten Fragment der Fehlermeldung doch klar hervor, dass das Problem nicht mit dem Windows Installer zusammenhängt, sondern mit dem Paket, das du offenbar auf ungeeignete Weise zu installieren versuchst.
Du bist zwar nicht hier dabei gewesen, doch weißt alles besser. Wie kommt’s?
Wenn Du den ersten Satz der Fehlermeldung in Google eingibst, wirst Du feststellen können, dass das Problem schon mehr Leute (erfolglos) beschäftigt hat. Und die aufgezeigten Lösungswege haben bei mir bislang auch nicht gefruchtet.
Windows XP habe ich installiert wie immer, allerdings mal mit und mal ohne Service Pack 3 - Problem unverändert. Aktuell hat der Rechner alle notwendigen Updates.
Auf so unkonstruktive Beiträge wie Deinen verzichte ich gerne. Danke.
der Fehler tritt beim Installieren bzw. Installationsversuch mancher Software auf, bei einer Installation von CD funktioniert es und bei der anderen wieder nicht. Laut Internetrecherche bezieht sich das auf ganz unterschiedliche Programme: Spiele, Adobe Photoshop, Microsoft Office…
der Fehler tritt beim Installieren bzw. Installationsversuch
mancher Software auf, bei einer Installation von CD
funktioniert es und bei der anderen wieder nicht. Laut
Internetrecherche bezieht sich das auf ganz unterschiedliche
Programme: Spiele, Adobe Photoshop, Microsoft Office…
Schön, dass auch du das mittlerweile erkannt hast. Und bei der Installatuion welcher Software tritt der Fehler nun bei dir konkret auf?
hättest Du anders nachgefragt, hätte ich fehlende Informationen auch anders geliefert.
Z.B. Galiastro 4.7.2 funktioniert nicht, was es allerdings bislang hat, Nunance PDF Professional funktioniert wieder. Ich glaube nur nicht, dass diese Information nun hilfreich ist, denn wie bereits geschrieben ganz unterschiedliche Programme laufen bzw. laufen laut anderer User nicht, z.B. Spiele, Office Programme, Adobe Photoshop CS2 usw. usf.
Rechner mittlerweile dreimal formatiert, mit Windows XP
Porfessional bespielt und jedesmal dasselbe Problem: "„Dieses
Installationspaket konnte nicht geöffnet werden. Lassen Sie
den Hersteller die Anwendung überprüfen, ob es sich um ein
gültiges Windows Installer-Paket handelt.“
Au weia, der Windows Installer. Eine Microsoft „Technologie“ so richtig nach meinem Geschmack. Mindestens 78,3% meiner zunehmend häufigen grauen Haare, die ich 2009 bekommen habe, gehen auf sein Konto.
Der einzige Tipp der mir einfällt: probiere die /l Option, um eine Log-Datei schreiben zu lassen, darin finden sich (manchmal) nützliche Zusatzinfos, die Rückschlüsse auf die Ursache des Fehlers erlauben. Idealerweise hast Du auch ein Log von einer Maschine zur Hand, wo das Paket funktioniert hat - nicht alle Fehlermeldungen sind nämlich ernst zu nehmen.
Manchmal ist es mir tatsächlich gelungen, mit viel Tüftelei ein Paket zum Laufen zu bringen. Ursachen querbeet, oft Probleme mit nicht vorhandenen oder in falscher Version vorhandenen Komponenten. Manchmal auch kaputte Windows Installer Registry Informationen nach abgestürzten Installationen. Der erste Fehlversuch ist dann gleich der letzte, danach gibt es nur noch Unsinn.
da ich im Frühsommer eine Viren- / Trojanerattacke hatte und alle drei Rechner Probleme mit dem Startmanager bekamen, wenn auch unterschiedliche, mutmaße ich hier noch übrig gebliebene Reste. Wie resete ich das BIOS bzw. mache ein BIOS-Update? Bite mit Bienchen und Blümchen erklären. ) Siehe eventuell auch Vista-Brett. Mit den beginnenden Abstürzen hieß es zwar oft, dass es ein Arbeitsspeicherproblem gäbe, was natürlich sein kann, doch wie gesagt, drei Rechner hatten Viren / Trojaner und alle Probleme waren mit bzw. am Startmanager.
„…Log-Datei schreiben zu lassen…“… mehr Unverstand den Sachverstand in diesen Dingen habe.