Windows Installer Dienst ?!?!?!

Hallo,

folgendes Problem tritt nach Absturz auf : Ich kann nichts mehr installieren, es kommt die Meldung :

Auf den Windows Installer Dienst konnt nicht zugegriffen werden. Dies kann auftreten wenn Windows im Angesicherten Modus ausgeführt wird,oder wenn der Installer nicht korrekt installiert wurde.Setzen Sie sich mit dem Supportpersonal in Verbindung um weitere Unterstützung zu erhalten.

Wenn ich den Versuch starte den Installer neu zu Installieren kommt die Meldung Dienst bereits vorhanden.

Für jeden Rat und Tip dankbar.

Grüsse

Micha

Tach Micha,
vermutlich hast Du eine falsche Version des Installers. Ist schon irre genug, daß man einen Installer installieren muß um Programme zu installieren, aber das ist ein anderer Fall.
Such mal, ob es wirklich einen solchen Dienst gibt (Dienstmanager), beende ihn und versuche ihn dann zu deinstallieren.
Wenn das nnicht geht, installiere doch eine andere Version! Ich mußte mal für PC-Anywhere 10 auch mehrere Versionen durchprobieren, bis ich eine hatte, wo die Installation dann lief. Up- und Downgrades funktionieren.

bye
>Micha

Hallo,

der Dienst heisst „Windows Installer“ und wird manuell gestartet.
Versuch es mal mit einem Update des Installers … zur not bügel nochmal dein OS drüber.

Gruß, olli