Hallo,
ich habe versucht, unter „Systemsteuerung“ - „Software“ ein Programm zu deinstallieren. Folgende Fehlermeldung tauchte dabei auf:
„Auf den Windows-Installationsdienst konnte nicht zugegriffen werden. Die kann vorkommen, wenn Sie Windows im abgesicherten Modus ausführen oder der Windows-Installer nicht korrekt installiert ist. Wenden Sie sich an den Support, um Hilfe zu erhalten.“ Weiss jemand die Handy-Nummer von Billy…?
) Scherz… Das System läuft nicht im abgesicherten Modus. Wer-weiss-was ich machen soll/ kann/ muss?
Gruss
Matthias
Hi,
"Auf den Windows-Installationsdienst konnte nicht zugegriffen
werden.
Dieses Problem hatte ich auch schon öfters, ich habe dann einfach das SP 2 erneut ausgeführt und es war wieder in Ordnung.
Ich habe den Link nicht mehr, aber auf der MS-Support-Seite oder unter Google ‚Installerproblem‘ o. ä. findest du sicher was brauchbares.
Jedenfalls bestrifft es die Dateien msi.dll und und msiexec.exe im Ordner (C:smile:\Windows\System32
Vorerst könntest du versuchen, diese Dateien von einer Original-CD in den Ordner zu kopieren.
Alternativ, aus dem Ordner I386 die Dateien in den System32 Ordner entpacken (expand in Eingabeaufforderung)
bye
Problem gelöst
Hallo Marion,
vielen Dank für deine Hilfe. Habe das Problem gelöst. War auf der Seite von Microsoft und habe folgende Schritte befolgt:
1.) PC herunterfahren und neu starten.
2.) Taste [F8]. Abgesicherter Modus wählen.
3.) Anmelden beim PC.
4.) Auf Start und anschliessend auf Ausführen klicken.
5.) Im Feld Öffnen msiexec /regserver eingeben. Auf OK klicken.
6.) PC neu starten.
Es funzt wieder
)
Gruss
Matthias
1 „Gefällt mir“
Hi Matthias,
klasse, dass du die Lösung so genau hier gepostet hast.
Sehr nachahmenswert, weil sinnvoll für das Archiv. Dafür ein *.
bye
OT und PS @Malte:
Ich hoffe ich habe dazu gelernt, indem ich versuchte, eine archivfreundliche Betreffzeile zu kreieren. Ich bemühe mich.
vielen Dank für deine Hilfe. Habe das Problem gelöst. War auf
der Seite von Microsoft und habe folgende Schritte befolgt:
1.) PC herunterfahren und neu starten.
2.) Taste [F8]. Abgesicherter Modus wählen.
3.) Anmelden beim PC.
4.) Auf Start und anschliessend auf Ausführen
klicken.
5.) Im Feld Öffnen msiexec /regserver eingeben.
Auf OK klicken.
6.) PC neu starten.
Es funzt wieder
)
Gruss
Matthias
1 „Gefällt mir“