Hallo Ihr Wisser,
ich habe bei Win XP Home einen Ordner c:\Windows\Installer mit etwa 7GB. Kann ich den Inhalt dieses Ordners löschen?
Ich habe mir mal den „Installer Cleanup“ von MS heruntergeladen, der findet aber nur Dateien von Programmen, die installiert sind und wohl auch sein sollen, wie verschiedene Java-Patches etc.
Vielen Dank im Voraus
Felix
Hi Felix
ich habe bei Win XP Home einen Ordner c:\Windows\Installer mit
etwa 7GB. Kann ich den Inhalt dieses Ordners löschen?
Ich habe mir mal den „Installer Cleanup“ von MS
heruntergeladen, der findet aber nur Dateien von Programmen,
die installiert sind und wohl auch sein sollen, wie
verschiedene Java-Patches etc.
dafür ist er auch gedacht. Windows verwendet die im Installer-Ordner abgelegten Informationen, um Programme jederzeit komplett deinstallieren oder reparieren zu können. Darum sollten dort gespeicherte Dateien auch niemals manuell gelöscht werden.
Das Tool von M$ durchforstet lediglich den Ordner auf Programmleichen, die bei bereits deinstallierten Progis übrig geblieben sind.
Löscht du andere Einträge, kann es sein, dass die damit zusammenhängenden Programme nicht mehr deinstalliert oder repariert werden können.
Also besser Finger weg davon.
Gruss
ExNicki
Hallo,
ich habe bei Win XP Home einen Ordner c:\Windows\Installer mit
etwa 7GB. Kann ich den Inhalt dieses Ordners löschen?
Darum sollten dort gespeicherte Dateien auch niemals manuell
gelöscht werden.
Na ja, das hatte ich auch schon gelesen.
Das Tool von M$ durchforstet lediglich den Ordner auf
Programmleichen, die bei bereits deinstallierten Progis übrig
geblieben sind.
Wie gesagt, das Tool zeigt mir nur Programme an, die installiert sind, bzw. in der Softwareliste als installiert angezeigt werden. Aber warum müssen es 7GB sein? Das wird für den Festplattenplatz allmählich kritisch.
Löscht du andere Einträge, kann es sein, dass die damit
zusammenhängenden Programme nicht mehr deinstalliert oder
repariert werden können.
Also besser Finger weg davon.
Schade! Aber danke 
Cheers, Felix