Windows Installer verhindert Start von Correl Draw

Hallo liebe Experten.

Wenn ich CorrelDraw 9 starte, so kommt ein Fenster mit folgendem Text:

„Installation wird vorbereitet“ - und danach:

„Bitte warten während Widows Microsoft Office XP Professional konfiguriert“

und danach:

„CorrelDraw hat ein Problem festgestellt und muss beendet werden“

Wenn ich dann den Problembericht an Microsoft sende, kommt keinerlei Reaktion.

In einem weiteren Fenster kann ich die sog. „Problemsignatur“ aufrufen, die wie folgt aussieht:

AppName: coreldrw.exe AppVer: 9.337.0.0 ModName: unknown
ModVer: 0.0.0.0 Offset: 00000000

damit kan ich nichts anfangen.

Auch ein Update des neuesten Windows Installers half nicht - immer das gleiche Problem…

Was kann ich da tun???

Vor allem was hat Correl mit Office XP Professional zu tun???

Auch eine Neuinstallation von Correl bringt den gleichen Quatsch…

Hallo Dieter,
ich könnte mir vorstellen, dass die Installation von Microsoft Office XP Professional im Vorfeld nicht abgeschlossen wurde und der Installer immer wieder versucht das zu Ende zu bringen. Es wäre einen Versuch wert, die Microsoft Office XP Professional CD einzulegen und zu sehen was dann passiert. Event. Office ganz entfernen und neu installieren.
Den Problembericht an MS zu senden, kannst Du Dir sparen, dass ist zwecklos.
Gruss

Hallo liebe Experten.

Hallo Konrad,

vielen Dank für die schnelle Antwort -
aber ich habe Office XP Prof. komplett deinstalliert und dann erst Correl neu installieert und danach erst wieder Office.
Nicht ohne zuvor mit dem Registry-Cleaner alles sauber gemacht zu haben,

Leider alles vergebens - immer noch die gleiche Fehlermeldung… Dabei lief vorher alles mitsammen super bis nach einem Windows-Update. Danach ging nix mehr.

Ich werde jetzt wohl auf Windows 7 umsteigen und hoffe, dass dann alles läuft…

Gruss
Dieter Wolf