Windows installiert immer die gleichen Updates

Hallo,

ich habe Windows 7 und seit ein paar Tagen das Problem, dass mein Laptop beim Herunterfahren immer 2 Updates installiert. Im Update-Verlauf habe ich nun gesehen, dass es sich dabei immer um die selben Updates handelt, die mittlerweile schon ca. 10 mal erfolgreich installiert wurden. Die Updates nennen sich: „Sicherheitsupdate für Microsoft.NET Framework 4“ und „Update für Micorsoft.NET Framework 4“.

Kann mir jemand weiterhelfen?

Danke und liebe Grüße
-Rubi-

Hallo,
die einfachste Lösung ist vielleicht, mittels Systemwiederherstellung dein Betriebssystem auf einen Stand zu bringen, bevor der Fehler auftrat.

1. Klicke auf den Start-Button und gib den Befehl rstrui ein. Nach einer kurzen Wartezeit öffnet das Fenster „Systemwiederherstellung“.
  2. Klicke auf „Anderen Wiederherstellungspunkt wählen“.
  3. Klicke auf „weiter“.
  4. Klicke ein Häkchen vor „weitere Wiederherstellungspunkte“ anzeigen.
  5. Klicke auf „weiter“ und auf „Fertigstellen“.
  6. Folge den Anweisungen auf dem Bildschirm.

Nach einem Neustart des Systems musst du ggf. deine Updates seit dem wiederhergestellten Zeitpunkt neu durchführen.

Viel Erfolg
wünscht Culles

Versuch es mal mit dem Repairtool von Microsoft: http://www.microsoft.com/en-us/download/details.aspx…

Vielen Dank, habe nun eine Lösung gefunden. Habe Microsoft Framework NET deinstalliert und die neueste Version installiert. Nun klappt wieder alles und die Updates werden nicht mehr angezeigt.