Windows-Kein Datentraeger

Hallo, Diese Meldung: „Windows-Kein Datentraeger“ wird bei mir am Desktop-PC bei jedem Systemstart angezeigt. Woher kommt diese und wie kann ich sie abstellen. Erst wenn ich das Schild mit „weiter“ bediene oder wegklicke, manchmal muss ich mehrmals klicken bis es verschwindet, kann die Windows-Schnellstartleiste erst richtig aufbauen.
Ausserdem habe ich mit Einem von Zwei CD-ROM Laufwerken Probleme. Nach dem Systemstart wird eines unter Arbeitsplatz nicht angezeigt, manchmal aber doch. Koennen die Probleme etwas miteinander zu tun haben?

Hallo. da Kann ich leider nicht helfen.die einzige Idee alle laufwerke ein Datenträger einlegen neu starten dann im wieder laufendem OS wieder datenträger entfernen. Grüße Alois

Wenn möglich würde ich das besagte CD-ROM Laufwerk entfernen.
Dann sieht man ob der Fehler mit dem Laufwerk zusammenhängt. Ggf. die Treibersoftware des CD ROM Laufwerks aktualisieren

Hallo Alois, Danke fuer diesen Rat, das ist eine Moeglichkeit, die ich aber schon ausprobiert habe. :wink:

Hallo. da Kann ich leider nicht helfen.die einzige Idee alle
laufwerke ein Datenträger einlegen neu starten dann im wieder
laufendem OS wieder datenträger entfernen. Grüße Alois

Hallo Uwe, Danke fuer den Tipp, ich werde auch das auf jeden Fall ausprobieren. :wink:

Wenn möglich würde ich das besagte CD-ROM Laufwerk entfernen.
Dann sieht man ob der Fehler mit dem Laufwerk zusammenhängt.
Ggf. die Treibersoftware des CD ROM Laufwerks aktualisieren