Windows lässt sich nicht mehr installieren

Hi,
hab das Problem das sich Windows XP bei mir nicht mehr auf dem Rechner installieren lässt. Kommt fehler das er denn Datenträger (Festplatte) nicht lesen kann.
Aber wenn ich die Festplatte in meine alten Rechner als Slave rein hänge kann dieser die Platte lesen.
So hoffe ihr könnt mir weiterhelfen.

Aber wenn ich die Festplatte in meine alten Rechner als Slave
rein hänge kann dieser die Platte lesen.

Denkst Du dran die Jumper zu verändern, wenn Du die Platte umbaust ?

HAllo Drabbi86,

ist der Hinweis (Festplatte) Deine Interpretation und Teil der Fehlermeldung? Im allgemeinen ist das eher ein Hinweis auf eine defekte CD/DVD, zumal die Installationsroutine ja von der CD liest und auf die Platte schreibt.

Rödelt das CD/DVD-Laufwerk heftig, bevor die Fehlermeldung erscheint?

Gruß

osmodius

Hi

hab das Problem das sich Windows XP bei mir nicht mehr auf dem
Rechner installieren lässt. Kommt fehler das er denn
Datenträger (Festplatte) nicht lesen kann.
Aber wenn ich die Festplatte in meine alten Rechner als Slave
rein hänge kann dieser die Platte lesen.

vermutlich hast du eine SATA-Platte, und XP hat noch keine Treiber dafür, weshalb es diese nicht erkennen kann.
Abhilfe: Sata-Controllertreiber auf eine Diskette!!! pflanzen, im Setup F6 drücken und die Treiber laden.
Abhilfe ohne Floppy: neue XP-CD brennen, zB mit Nlite oder XP-Iso-Builder, und den SATA-Treiber gleich integrieren.

Gruss
ExNicki

Hi.
Ist eine IDE oder SATA Festplatte? Wenn es eine SATA platte ist, dann liegt es möglicherweise am Datenkabel bzw. Stecker. Die sitzen ja sowas von locker. Bei einem Einbau einer SATA Platte klemme ich immer ein Stück Plastik mit in den Stecker, damit er fest sitzt.

Ja hab an denn Jumper gedacht.

Ich glaub ich hab auf mein Platte gelesen das es eine ATA-Platte ist.
Die Platte war vorher schon in dem Rechner so das er auch die Treiber dafür haben sollte.

Ich glaub ich hab eine ATA-Platte stand zumindest auf der Festplatte drauf.
Mit dem Stecker kann eigentlich auch nicht sein formartiern konnte ich sie ja auch.

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Der Hinweis sollte sein das es mein Vermutung ist das es die Festplatte ist. Aber vielleicht hast du recht vielleicht sollte ich mal schauen ob eine andere CD habe wo ein Betriebssystem drauf ist.
Kann ich das auch mit Linux testen das gibt es kostenlos?

Ich glaub ich hab auf mein Platte gelesen das es eine
ATA-Platte ist.

Nun, ATA sind alle Platten. Die Frage ist S-ATA also serial-ATA oder P-ATA, also Parallel-ATA=IDE?
aber wenn ich deinen Artikel aufmerksam gelesen hätte, hätte ich mir selbst die Antwort geben können. Da deine Platte als Slave funktioniert, kann es keine S-ATA-Platte sein, die kennen nämlich die Master-Slave-Jumperei nicht.

Die Platte war vorher schon in dem Rechner so das er auch die
Treiber dafür haben sollte.

Dann könnte es sein, dass der MBR zerschossen ist. Schreib ihn mal neu, zB mit der XP-CD>Reparaturkonsole ® und dann fixmbr.
Du kannst auch das kostenlose Tool testdisk benutzen, um zu schauen, wo es deiner Platte weh tut.
Hier gibt es das Tool
http://www.cgsecurity.org/wiki/TestDisk

und hier die deutsche Anleitung
http://www.computerbase.de/forum/showthread.php?t=11…
http://www.tipps-zur-datenrettung.de/allgemein/allge…

Gruss
ExNicki