Hallo!
Gibt es eine Freeware-Alternative zur Windows Lautstärkeregelung???
Man sollte alle kanäle verwalten können und für jeden Kanal einen Equalizer haben!
Danke!!!
Florian
Hallo!
Gibt es eine Freeware-Alternative zur Windows Lautstärkeregelung???
Man sollte alle kanäle verwalten können und für jeden Kanal einen Equalizer haben!
Danke!!!
Florian
Hi Florian!
Gibt es eine Freeware-Alternative zur Windows
Lautstärkeregelung???
Man sollte alle kanäle verwalten können und für jeden Kanal
einen Equalizer haben!
Das mit dem Equalizer pro Kanal wird schwer; bzw wird nicht gehen! Dieser Mixer macht nur das, was die Soundkarte kann! Wenn Die Soundkarte keinen EQ pro Kanal bietet, dann geht es nicht!
Du bräuchtest etwas wies BPM-Studio, oder ProTools, oder Logic… Schreib mal, was Du damit vor hast!
Liebe weihnachtliche Grüße
Florian
Hallo Florian 
Dabke erstmal für die Antwort!
Also ich hab damit eigentlich nur vor, es statt der Windows-Lautstärkeregelung zu verwenden und damit halt zu steuern, wie ich wann welchen Kanal höre, weil ich meine Anlage auch über den Computer laufen lasse! Also möchte ich einfach nur die Lautstärken für die Kanäle regeln können und mindestens noch den Bass daran regulieren! Und vielleicht noch ein paar features was Windows da nicht bietet, weil das ist so sehr karg!
Danke!
Florian
Hallo Florian
Und vielleicht noch ein paar features was Windows da nicht
bietet, weil das ist so sehr karg!
Jau, das isses wohl, aber diese Features sind diesmal nicht „die Schuld“ von Windoof, sondern die „Schuld“ der Soundkarte bzw. der Treiber! Die Höhen/Bässe werden NICHT auf der CPU berechnet, sondern auf der Karte! Meine Soundkarte (Gina von Echo) hat GAR KEINE Klagnfeatures… Wird also schwer sein was zu finden!
Aber eigentlich sollte doch der „Master Out“ in Höhen und Bässen regelbar sein, sollte also doch reichen?
Liebe Grüüße
Florian
Neee der ist auch nicht über Windoof regelbar!
Aber gibt es denn überhaupt eine Freeware in die Richtung???
Florian
Hi!
Mit Klangregelung in Echtzeit? Nee! Mit WIRKLICHER Echtzeit ist das nur über spezielle Hardware möglich (zB ProTools), und das kostet!
Ansonsten: Schau mal bei Digidesign.de nach (ProTools Free), iss aber net das gelbe vom Ei…
Grüüße
Florian
Aber wenigstens die Lautstärke???
Florian