Hallo.
Ich wollte fragen ob mein computer gut ist und ob er ein office,
multimedia oder eher ein gamer pc ist. mein index:
Prozessor 6,4; RAM 7.3; Grafik 5,1; Grafik Gaming 6,5; Festplatte 5,9
Moin,
Ich wollte fragen ob mein computer gut ist und ob er ein
office, multimedia oder eher ein gamer pc ist.
ob dein Computer ‚gut ist‘, wird dir der Windows Leistungsindex nicht sagen. Er macht keine Angaben zur Verarbeitungsqualität, Ausstattung, Ergonomie und Energieffizienz und zur Bewertung der Leistungsfähigkeit taugt er auch nur sehr bedingt.
mein index:
Prozessor 6,4; RAM 7.3; Grafik 5,1; Grafik Gaming 6,5;
Festplatte 5,9
Wichtig wäre erst einmal, mit welcher Windows-Version er erstellt wurde, da der Leistungsindex jeweils eine grobe Einschätzung der Systemtauglichkeit für die entsprechende Windows-Version darstellt. Ich tippe mal auf Windows 7.
Mein ca. 4 Jahre alter Eigenbaurechner mit damaligen Mittelklasse-Komponenten (AMD Phenom II, 4 GB DDR2-RAM und einer nachgerüsteten Radeon HD 5770) bringt schon eine Wertung von 7,3/ 7,4/ 7,4/ 7,4 und 6,9. Dolle sind deine Leistungswerte also nicht. Fürs Gaming wird die Kiste ganz sicher nicht taugen, die CPU ist kein Renner und die Grafik könnte sogar OnBoard sein.
Gruß, Jesse
Ich muss Jesse Bee recht geben, die Bewertung des Leistungsindex ist in der Tat miserabel.
Lass einfach mal 3D Mark darüber laufen. Der gibt dir am Ende eine Ungefäre einstufung, wobei bei dieser Bewertung der Rechner sehr viel können muss für einen Gaming PC, meiner ist eigentlich schon sehr gut und steht knapp unter Gaming Laptop…
Aber einfach mal Bewerten lassen:
http://www.chip.de/downloads/3DMark_60223994.html