Windows Live Essential

Hallo.
Würde gerne Windows Live Essential installieren…nur…es klappt nicht.
Lade WLE herunter, installiere ( diese Vorgänge laufen ganz normal )
Nach Beenden der Installation rufe ich über Start-Alle Programme-WLE auf, und was ist…der Ordner ist leer.
Kein Programm drauf.
Was läuft da falsch? Oder mache ich was falsch??
Vielen Dank schon mal für die Hilfe

gruß
Ralph

Ist Microsoft .Net-Framework installiert? (Für Live Essentials in der Aktuellsten version muss es glaube ich die 3.5er Version des Frameworks sein).

Wenn ja, dann läuft bei der Installation was schief. Über Windows-Update gucken, ob es für die verschiedenen .Net-Framework und Visual C Runtimes aktualisierung gibt und wenn ja ob sich diese installieren lassen. Wenn das alles funktioniert und Ok ist, dann mal Windows Live essentials als Offline-Installer Downloaden.

z. B.: von Hier:

http://www.chip.de/downloads/Windows-Live-Essentials…

und dann versuchen zu installieren.

Sollte es dann immernoch nicht gehen, mal die Fehlerprotokolle von Windows nach Installationsfehelr (acuh den Updateverlauf der automatischen Updates) nach installationsfehlern durchsuchen. Bei mir bestand das Problem darin, dass eine Visual C runtime Aufgrund eines fehlerhaften Updates oder einer Fehlerhaften Installation nicht mehr aktualisiert werden konnte. Selbst ein de-installation und erneute installation der fehlerhaften runtime brachte keinen Erfolg. Ich konnte den Fehler nur durch eine Neuinstallation von Windows beheben.

Guten Tag,

ich habe alles so gemacht. Jetzt meldet mir das Programm, daß schon eine neuere Version installiert ist ??? Wo ist die? Gibt es irgendwo eine Funktion, wo ich dies deaktiviert haben könnte?`
Wenn ich Win7 von der DVD überspiele, sind dann alle meine Programme etc. weg? Oder gibt es so etwas ähnliches wie eine Reparaturfunktion?
Sorry, wenn ich so blöd frage, aber ich bin noch fast Laie !!!

-)

Ralph

Windows 7 hat zwar die verschiedensten Reparaturoptionen auf der Installations-DVD aber eine Reparaturinstalltion wie bei Windows XP funktioniert soweit ich weiss nicht. Mal unter Systemsteuerung - Alle Programme geguckt ob da noch was von Windows Live drinsteht? Wenn ja, bitte alles deinstallieren und dann versuchen Windows Live so wie beschrieben zu installieren. Oder über die Systemwiederherstellung (Start - Alle Programme - Zubehör - Systemprogramme) versuchen, das System auf einen Zeitpunkt vor dem 1. Installationsversuch zurücksetzen und dann die Beschriebene Installation versuchen.