Windows live fotogalerie

Ich benutze über Win7 das Programm Windows Live Fotogalerie. Wenn ich mir einen Fotoblock aufrufe möchte ich die Bilder in der Reihenfolge nach belieben verschieben, ohne die Beschrieftung oder Nummerierung zu ändern. Einfach mal mit der Maus Bild 7 zwischen Bild 2 und 3 schieben und schauen, wie es aussieht. Wenn es mir gefällt, soll es dann durch Bestätigung so bleiben. Gibt es da eine Funktion?

Hallo beahani,
eine solche Funktion gibt es nicht. Jedes Programm, das auf ein Archiv (Fotoblock)zugreifen soll, braucht eine Systematik der Sortierung, andernfalls ist ein Zugriff generell nicht möglich. Bestenfalls kannst Du mit der Miniaturansicht operieren, aber eine beliebige Verschiebung in eine andere Reihung geht damit auch nicht. Da hilft nur eine einfache Nummerierung und danach wieder umnummerieren.
mfg Bernd Gretzmeier.

Hallo Herr Gretzmeier, kann leider erst heute antworten. Vielen Dank für die Info. Nun muss meine Frau doch nummerieren, um Bilder z.B. zum Test zu verschieben. Sonst ist Sie mit dem Programm zufrieden. Die Anfrage kam nur, weil es Programme gibt(z.B. von ALDI)die noch zusätzlich die Funktion „Manuell“ haben.
Da schiebt man einfach ein Bild zwischen zwei andere.Schöne Woche noch wünscht Hans Joachim Volke

sorry, da weiß ich leider auch nicht Bescheid!