Windows live mail

Hallo zusammen!
Beim Versuch, Windows Live Mail zu öffnen, erhalte ich die Meldung: „Windows Live Mail funktioniert nicht mehr. Es wird nach einer Lösung gesucht“. Dann erscheint eine weitere Maske mit dem Text: „Programm wird aufgrund eines Problems nicht richtig ausgeführt. Programm wird geschlossen und Sie werden benachrichtigt, wenn eine Lösung verfügbar ist.“
Ich habe bereits Windows Live Essentials deinstalliert und neu installiert, aber dasselbe Problem. Ich komme nicht weiter. Kann mir jemand helfen?

Ich habe mich hier als Ratgeber für *PEGASUS MAIL* eingetragen, nicht für alles, was mit E-Mail zu tun hat.

MfG
Johannes

Hallo Ingrid,

leider kann ich Dir nur den Tip geben, den du schon gemacht hast, deinstllieren, Rechner runterfahren, neu start schauen, ob alles läuft, und neu installieren. Evtl. gibt es noch updates im Netz bei MicroSoft?

Sonst musst du den Weg zum Händler antreten oder jemanden Fragen, der das auch nutzet. Evtl ist die Lizens auch nur abgelaufen ?

P.S. ich kenne und nutze Windows-Live-Mail aber auch nicht. Ich nutze Pegasus, kostenloses vielseitiges Programm zum empfangen und senden von emails

Schade, dass ich Dir nicht besser helfen kann

Huhu,

vermutlich sind beim de,- und neuinstallieren noch reste in der registry hängen geblieben, an dem sich der rechner immer wieder verschluckt.
ich habe hier eine anleitung zur sauberen deinstallation:

http://windowslivehelp.com/solution.aspx?solutionid=…

lass dich nicht von der überschrift irritieren.
wichtig ist das du ALLE windows live produkte deinstallierst!

see ya
Scout Dazee
Windows Live BuddyScout

Guten Tag,

ich habe das selbe Problem auf 2 Rechnern.

Habe von einem Rechner den Live Mailordner kopiert,
und auf dem Anderen, das erste mal das Mailprogrammpaket
Installiert.

Nun importierte ich die alten Mails von Rechner 1
Als ich die importierten Mails zur Anzeige brachte, wurde plötzlich der Fensterinhalt schwarz. Beim folgenden starten von Live Mail, gabs dann wieder die selben Probleme,
wie Ersteller des Themas beschrieb.

Benutze Win 7 und Live Mail 2011