Windows Live Mail - Bekomme fremde E-Mails

Hallo Forum,
ich bekomme ständig E-Mails welche an andere Empfänger gerichtet sind.
Trotz Beschwerde bei Windows Live keine Änderung. Hat jemand einen Rat wie ich das abstellen kann?

Hallo!

Klassisches Spam vielleicht?

Gruß
Falke

ich bekomme ständig E-Mails welche an andere Empfänger
gerichtet sind.

Nein, bekommst du nicht! Es gibt bei E-Mail nur ein einziges Kriterium, an dem du sicher festmachen kannst, wer Empfänger der Mail ist: Wenn sie bei dir bzw. in deinem Postfach ankommst, bist du ein Empfänger der Mail!

Das liegt im Wesen des E-Mail-Protokolls begründet: Den ‚Umschlag‘ der Mail, auf dem der (oder die mehreren) tatschliche Empfänger draufsteht, bekommt grundsätzlich nur der Server zu sehen. Was bei dir ankommt, ist hingegen nichts als völlig willkürlicher Text. Es gibt zwar Konventionen, wonach dieser Text wahrheitsgemäße Angaben über den Absender und den Empfänger enthalten sollte. Aber wenn sich der Absender nicht daran hält, liefert Windows Live völlig korrekt Mails auch dann an dich aus, wenn als scheinbarer! Empfänger Karl-Heinz Godzilla oder Eric Cartman aufgeführt ist.

Du bellst mit deinen Beschwerden also die falsche Laterne an. Du solltest dich besser schlau machen, welche Möglichkeiten Windows Live für den Spamschutz bietet.

HTH

Hallo hermann,
vielen Dank für Deine einleuchtende Erklärung.Ich werde mich also jetzt mit Live Mail wegen dem Spamschutz auseinandersetzen und versuchen hier Abhilfe zu schaffen.
Nochmals Danke!
Grüße von rabsi

1 Like