Windows Live Mail Emails und Konto importieren

Hallo da draußen,

im Vorfeld einer kompletten Neuinstallation meines Windows 7 Rechners habe ich Die eMails und das Konto des Windows Live Mail Benutzers exportiert (Oben links auf das kleine Dreieck -> Email exprortieren -> Emails / Konto; bei der Auswahl habe ich jeweils „Windows Live Mail“ angegeben).
Ich weiß sogar noch wohin!
Jetzt ist der Rechner neu installiert (inklusive neuer Festplatte), WLM neu installiert und auf Importieren geklickt (Dreieck -> Optionen -> eMail-Konten -> Improtieren).
Gut: Konto ist da!
Weiter.
Dreieck -> Nachrichten importieren -> „Windows Live Mail“ -> entsprechender Odner der zur Sicherung verwendet wurde -> Alle Ordner.
Einige Aktivität auf der Festplatte, über 200 Mails werden gelesen, Meldung: „Ihre Nachrichten wurden im Fromat Windows Live Mail importiert“
Schön.

Leider sind die importierten Nachrichten nirgendwo zu finden, des Weiteren kann ich mit dem importierten Konto keine Mails abrufen (das gespeicherte Kennwort schein auf einmal nicht mehr zu funktionieren).

Mein zweiter Versuch ging so:
Alte Festplatte C: über USB anschließen und die Windows Live Mail Ordner „manuell“ rüberkopieren. Ohne Erfolg…
Auch ein Importieren von den Orginal Ordnern verlief so wie beim ersten Versuch…

Nun gut das Kennwort bekomme ich irgendwie schon wieder, aber bei den Nachrichten waren einige wichtige dabei.
Wie kann ich diese wieder lesen?

Vielen Dank für’s mutige Lesen. Noch mehr Dank für alle hilfreichen Antworten!

Grüße magenbluten

Lösung
Sodele… hab’s selber rausgekriegt.
Windows Live Mail deinstalliert; Neu installiert; vor dem ersten Start die Daten von der alten Festplatte ins entsprechende Verszeichnis kopiert und dann gestartet.
Die Mails sind wieder da.
Das Passwort habe ich auf dem üblichen Weg von GMX wiederbeschafft…
Alles Gut.

Ich wundere mich nur, dass man Mails und Konten exporieren kann, aber das Importieren ist nicht möglich… *kopfkratz*

Grüße magenbluten