Hallo,
nach einem FP-Problem musste ich natürlich alles neu installieren, unter anderem auch das „Windows Live Mail“, auf Windows 7 x64. Leider gibt es da erhebliche Probleme mit der Installation.
Das Installieren selbst war kein Problem, aber das Einrichten des Programmes um vom Server die Mails zu empfangen oder zu versenden. Es will einfach nicht funktionieren. Immer die gleichen Fehlermeldungen. Alles rauf und runter nach Fehlern abgesucht, nichts gefunden. Der Provider ist die T-Online.
Ich darf sagen, dass ich mich schon gut damit auskenne, habe schon oft bei einigen Freunden und Hilferufende die Mail-Konfigurationen zum Server und vom Server eingerichtet und kenne mich da schon gut aus. Es funktionierte immer und nach mehrfachen Neuinstallationen von Windows XP, Windows 7 x64. Aber ich weiß jetzt nicht mehr weiter.
Die Fehlermeldungen: Serverfehler: 0x800CCC90. Serverantwort: -ERR Toid authentication disabled. Server: pop.t-online.de. Windows Live Mail-Fehlermeldung: 0x800CCC90. Protokol: POP3. Port: 110. Secure (SSL): Nein. Auch mit Ja getestet, kein Erfolg.
Ich bitte um jeden Tipp, Vorschlag und Rat. Vielen Dank!
LG Josi
Hallo Freunde,
ich habe es jetzt geschaft! Hurra! Ja, und an was lag es…?
Im E-Mail Brett hat unser Betreuer Oliver bereits eine Liste von allen Serveradressen zu den Providers zusammengestellt, in der auch mein Provider - t-online.de mit dabei war.
Und genau das war mein Problem gewesen. Ich wusste nichts von den geänderten Serveradressen Bescheid, t-online hatte als Einziger die Serveradressen geändert.
Vielen Dank an Oliver!!! Dafür 10 Punkte! Eigenartig ist, dass es vor dem Crash keine Probleme mit den E-Mails gegeben hat.
LG Josi