Hi,
ich nutze seit kurzem Windows Live Mail.
Je nachdem wer mir eine e-mail (mit Anhang) schickt, kommt diese mit oder ohne den Anhang an. Bei denen, wo der Anhang scheinbar automatisch gelöscht wird, erhalte ních nichtmal einen Hinweis, dass etwas entfernt wurde (war schon richtig peinlich). Ich habe aber auch keinen geblockt oder in die Unsichere Liste aufgenommen.
Wer kann mir helfen ??? oder nutzte ich einfach besser wieder outlook …
DANKE !
sorry, da hab ich leider keine Ahnung…
Viele Grüße
Philipp
Sorry – ich benutze kein Windows Live Mail.
Vielleicht helfen folgende Hinweise:
- Die Anlage könnte einen Virus enthalten und das Antivirenprogramm löscht automatisch die Anlage.
Der Provider hat Einstellungen die einen Mailanhang blockieren.
z.B. Dateianlagen mit einem höheren Risiko (meist bestimmte Dateitypen).
Aber in allen Fällen müsste eine Meldung erscheinen (Achtung – manchmal nur in der Kopfzeile).
Zur Kontrolle könnte man einen anderen Mail-Client ausprobieren um festzustellen ob es wirklich an Live Mail liegt.
Schade dass ich nicht konkret helfen konnte.
Hallo,
ganz genau kenne ich Live Mail leider nicht.
Doch viele Mailprogramme bieten die Moeglichkeit, die Vertrauenswuerdigkeit von Absendern auch daran zu messen, ob sie im Adressbuch des Empfaengers vorhanden sind.
Koennte es sein, dass aller, deren Anhaenge Du erhaelst im Adressbuch stehen; die anderen nicht?
Gruss Jens
Du hast möglicherweise im Menü „Sicherheitsoptionen“, unter dem Reiter „Sicherheit“ die Option „Speichern oder öffnen von Anlagen, die einen Virus enthalten könnten, nicht zulassen“ aktiviert. Für bereits entfernte Anlage kannst du ja mal den Speicherort der Benutzerdateien nach den verlorenen Anlagen durchsuchen, welchen du im Menü „Optionen“ -> „Erweitert“ -> „Wartung“ -> Button „Speicherordner…“ in Erfahrung bringen kannst.
Das Hauptmenü kannst du übrigens auch mit der Tastenkombination „Alt+M“ aufrufen.
hoffe geholfen zu haben
Mit freundlichen Grüßen…
Hallo,
du hast dir die Frage schon selbst beantwortet! Vielleicht wäre auch ubuntu für dich nicht schlecht, kostenlos, immer aktuell.
mfg
ptv