Windows live mail und mail.de

Hallo Experten
ich habe alles überprüft. Mit Outlook kein Problem. Erst seid kurzem tritt dieser Fehler auf.
Was mache ich falsch wer kann mir helfen. Ich wollte auf Oulook 2013 64 umstellen aber die Konten kann ich nicht übertragen.
Danke für Eure Hilfe
Es konnten keine Nachrichten für das Konto Mail (xxxxxx) gesendet oder empfangen werden. Die Übertragung der Kopfzeilen aus dem Ordner „Posteingang“ wurde nicht abgeschlossen. Beim Download neuer Nachrichten vom IMAP-Server ist ein Fehler aufgetreten.

Serverantwort: Der Server hat auf diesen IMAP-Befehl nicht reagiert, bevor die Verbindung beendet wurde.
Server: ‚imap.mail.de
Windows Live Mail-Fehlernummer: 0x800CCC0F
Protokoll: IMAP
Port: 993
Secure (SSL): Ja

Hallo,

der Fehler kann von inkorrekten Zugangsdaten verursacht werden.

Prüfe bitte mal akribisch
Benutzername : mail.de-Adresse oder Login
Passwort: …

Es ist möglich, dass der Router / eine Firewall die Kommunikation stört.
Sofern vorhanden, bitte testweise alle „Sicherheitsprogramme“ (Symantec, Avast, Avira, …) deaktivieren.

Evtl. kannst Du einen alternativen Internetzugang bei einem Bekannten testen, um Fehler am Router auszuschließen.

Nutzt Du (Dein Provider) bereits IPv6? - Das ist häufig bei Kabelanschlüssen der Fall.
Dann könnte(!) es ein DNS-Problem sein.

Ro

Hallo ronny
danke für Deine schnelle Antwort. Also die Daten habe ich schon öfter überprüft auch das Konto gelöscht und wieder neu eingegeben.
Was ich jetzt gemacht habe ich habe von Imap auf Pop3 umgestellt uns da läuft es .
Danke

Sehr schön,

zwar ein „Umweg“, aber es funktioniert.

Schönes Wochenende!
Ro